Keanu Reeves ist bereit für Speed 3

24.09.2014 - 19:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Bild zu Keanu Reeves ist bereit für Speed 3
Twentieth Century Fox of Germany GmbH
Bild zu Keanu Reeves ist bereit für Speed 3
19
2
20 Jahre, nachdem er mit Speed Erfolge feierte, wird Keanu Reeves in Interviews immer noch nach einem dritten Teil gefragt. Zum ersten Mal seit Jahren hat er jetzt 'Ja' zu diesem Projekt gesagt.

Erinnert ihr euch noch an Speed? 1994 schlüpfte Keanu Reeves in die Rolle des Cops Jack Traven, der in einem Bus gefangen ist. Sollte dieser Bus unter 50 Meilen pro Stunde fahren, würde er zusammen mit allen Menschen, darunter auch Annie Porter (Sandra Bullock), in die Luft fliegen. Bei einem Budget von 30 Millionen Dollar spielte Speed weltweit 350 Millionen Dollar ein und kurz darauf kam dann Speed 2: Cruise Control. Mit Sandra Bullock, aber ohne Keanu Reeves, spielte der zweite Teil  bei einem Budget von 160 Millionen Dollar gerade mal 161 Millionen Dollar ein und begrub damit das Franchise.

20 Jahre nach dem Kultfilm Speed wird Keanu Reeves immer noch gefragt, ob er für Speed 3 bereit stünde und 20 Jahre lang hat er immer mit 'Nein' geantwortet. Bis jetzt. Im Interview mit Nerdist  sagte der Schauspieler stattdessen:

Oh mein Gott, Speed 3: Redemption. Sicher. Jack Traven wird wieder richtig reinhauen.

Ich würde diese Antwort aber nicht allzu ernst nehmen, vermutlich war er inzwischen einfach von der Frage genervt, und sein ironischer Blick unterstützt diese Vermutung leider auch. Aber selbst wenn er es ernst meinen würde: Die Wahrscheinlichkeit für Speed 3 ist natürlich nach wie vor gering, nicht zuletzt weil Sandra Bullock inzwischen eine der bestbezahltesten Schauspielerinnen Hollywoods ist. Um sie wieder zurück zu dem Franchise zu bekommen, bräuchte man ein richtig gutes Drehbuch, für das am besten wieder Joss Whedon engagiert werden sollte, der, ohne im Abspann aufzutauchen, offenbar einen Großteil der Dialoge des ersten Teils geschrieben  hat. Dieser hat sich inzwischen allerdings mit Marvel's The Avengers selbst einen nicht zu unterschätzenden Namen gemacht, aber wer weiß, was uns in den nächsten Jahren noch erwartet. 

Würdet ihr euch Speed 3 ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News