Kevin Spacey tritt Sekte bei

17.06.2010 - 14:45 Uhr
Kevin Spacey in American Beauty
Dreamworks
Kevin Spacey in American Beauty
2
4
Kevin Spacey verhandelt momentan noch über seinen Posten als Sektenführer. Ihr ahnt es bereits, das Ganze soll natürlich in einem künstlerischen Rahmen für eine geplante Serie namens The Crux bei Showtime geschehen. Wie Kevin Spacey bei sieben weiteren Film-Projekten und seiner Rolle als Leiter eines Theaters für so etwas Zeit findet, weiss wohl nur er selbst.

Kevin Spacey (American Beauty) soll in Verhandlungen mit dem US-amerikanischen Pay-TV-Sender Showtime stehen, um eine neue Serie zu produzieren und möglicherweise auch darin die Hauptrolle zu übernehmen. Das New York Magazine berichtet, er habe sich kürzlich mit Bob Greenblatt, dem Chef des Senders, getroffen, um mit ihm weitere Details zu besprechen. Autor und Regisseur Rod Lurie (Nichts als die Wahrheit – Im Fadenkreuz der Staatsmacht, Straw Dogs – Wer Gewalt sät) wird für das Drehbuch verantwortlich sein.

The Crux soll die dramatische Serie heissen und aus dem Leben des Anführers einer Sekte erzählen. Wenn wir an seine Rollen in Die üblichen Verdächtigen und Sieben zurück denken, könnte Kevin Spacey die Rolle als Sektenanführer wohl gut stehen.

Kevin Spacey ist lange nicht der erste, der den Schritt vom US-Kino ins Fernsehen vollzieht. Dustin Hoffman und Diane Keaton haben auch erst kürzlich Hauptrollen in Serien übernommen und Jeremy Irons ist bei Showtimes Die Borgias zu sehen. Der 50-jährige Oscar-Preisträger Kevin Spacey dürfte einer der bekannteren Namen aus Hollywood haben, der jetzt ins TV-Geschäft wechselt. Er spielte zuletzt vor über 20 Jahren in einer Fernsehserie mit, nämlich als Drogenbaron Mel Profitt bei Kampf gegen die Mafia.

Im Kino sehen wir ihn als nächstes als Super-Lobbyist Jack Abramoff in Casino Jack, über den wir an anderer Stelle berichteten. IMDB listet weiterhin sieben andere Projekte von Kevin Spacey auf, bei denen wir uns nach dem Ausmaß seines Terminkalenders erkundigen würden. Nebenbei ist er nämlich noch zufällig der künstlerische Direktor des Londoner Theaters Old Vic.

Was haltet ihr von einem Sektenbeitritt von Kevin Spacey?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News