Leonard Nimoy - Die schönsten Zitate von Spock

27.02.2015 - 08:50 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Raumschiff Enterprise
CBS / Paramount
Raumschiff Enterprise
15
10
Leonard Nimoy ist Spock: Mit dieser Rolle wird uns der Schauspieler immer in Erinnerung bleiben. Neben einem besonderen Handzeichen, welches in die Kulturgeschichte eingegangen ist, hat er uns auch einige wunderbare Zitate hinterlassen. Hier gibt es einige davon.

Leonard Nimoy war von einer anderen Welt, genauer gesagt kam sein Spock von einer anderen Welt. Auf dem Planeten Vulkan waren die Wesen logisch und rational und so mancher Satz, welchen Spock von sich gab, hat uns genau diese Lebenswelt präsentiert. Kein Wunder, dass er mit dem pragmatischen Captain Kirk (William Shatner) und dem emotionalen Pille (DeForest Kelley) nicht immer einer Meinung war. Eingeprägt haben sich die Zitate trotzdem, zeugen sie doch von einem Wesen, dass trotz seiner rationalen Logik voller versteckter humaner Emotionen steckt.

Wir erinnern zum Abschied von Leonard Nimoy, der gestern verstarb (wir berichteten) an einige der Aussprüche des Vulkanier. Er wird für ewig bei uns ein. Lebe lange und in Frieden.

Raumschiff Enterprise
Ich bin Vulkanier. Ich habe kein Ego, das man kränken könnte. (Star Trek II: Der Zorn des Khan)
Raumschiff Enterprise
Das Wohl von Vielen, es wiegt schwerer als das Wohl von Wenigen oder eines Einzelnen. (Star Trek II: Der Zorn des Khan)
Raumschiff Enterprise
Logik ist der Anfang aller Weisheit, Lieutenant Valeris, nicht das Ende. (Star Trek VI - Das unentdeckte Land)
Raumschiff Enterprise
Faszinierend ist ein Wort, das ich nur benutze, wenn mich etwas überrascht. (Raumschiff Enterprise, Episode: Tödliche Spiele auf Gothos)
Raumschiff Enterprise
Die Logik ist ein kleiner zwitschernder Vogel, der in der Wiese zirpt. Die Logik ist aber auch ein Kranz von duftenden Rosen, der ziemlich übel stinkt. (Raumschiff Enterprise, Episode: Der dressierte Herrscher)
Raumschiff Enterprise
Ohne Kreativität gibt es keine Entwicklung. (Raumschiff Enterprise, Episode: Landru und die Ewigkeit)

Fallen euch noch Zitat von Spock, dem Vulkanier bzw. von Leonard Nimoy ein, an die ihr euch zum Abschied erinnern wollt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News