Der erste Trailer zu The Canyons – Sex – Desire – Passion wirkt wie eine Einladung in die Lichtspielhäuser der 50er Jahre. B-Filme wie Tarantula wurden zu seiner Zeit auf ähnliche Weise beworben, mit der reißerisch anpreisenden Erzählstimme und den geschwungenen Titeln. Ob dies nun ein ernsthafter Einblick in den kommenden Thriller mit Lindsay Lohan oder ein eigens zu Marketingzwecken gedrehter Trailer ohne das eigentliche Fimmaterial ist, bleibt abzuwarten. Zumindest zieht slashfilm in ihrem Bericht die Möglichkeit eines beabsichtigten Fakes in Betracht.
Mehr: 7 kultivierte Trash-Filme, die Antje flashen
The Canyons wurde von Bret Easton Ellis geschrieben, der bereits für die Vorlage zu American Psycho verantwortlich war und von Regisseur Paul Schrader inszeniert, der einst für Martin Scorsese das Drehbuch zum New-Hollywood-Meilenstein Taxi Driver mit Robert De Niro verfasst hat. Beste Voraussetzungen also für einen spannenden Thriller, ob nun im Fifties-Look oder nicht.
Der Film ist, wie der Titel nahelegt, in den Bergen von Los Angeles angesiedelt und erzählt die Dreiecksgeschichte zwischen der jungen Tara, gespielt von Lindsay Lohan, und ihren beiden Liebhabern Ryan und Christian. Ryan wird verkörpert von Nolan Gerard Funk, Christian von Pornostar James Deen in seinem ersten Film außerhalb des besagten Genres. Die Anspielung auf einen berühmten Star in dessen Nachnahmen ist in der Branche von James Deen durchaus üblich, passt aber wunderbar zur 50er Jahre Aufmachung des Trailers. Ebenfalls als Schauspieler zu sehen ist der Good Will Hunting – Regisseur Gus van Sant in einer Nebenrolle.
Mehr: 1955 – Der Unsterbliche in der roten Windjacke
Ob The Canyons nun eine schräge Huldigung des B-Kinos der 50er Jahre in schwarz-weiß wird oder alles nur ein Spaß ist, wird sich spätestens im nächsten Jahr in den Kinos zeigen. Eine gute neue Rolle für Lindsay Lohan wäre der in letzter Zeit mehr durch private Eskapaden aufgefallenen Schauspielerin jedenfalls zu gönnen.
Würde euch ein trashiger 50er Jahre Retro-Film gefallen?