Mad Men führt mit 19 Emmy-Nominierungen

15.07.2011 - 11:56 Uhr
Mad Men
Lionsgate Television
Mad Men
8
2
Es ist Awardzeit in der TV-Landschaft der USA. Die Emmy Nominierten wurden bekannt gegeben und einen Gewinner gibt es schon mal, zumindest was die Anzahl der Nominierungen angeht: Mad Men.

Es ist mal wieder so weit. In Los Angeles wurden die 2011 Primetime Emmy Award Nominierungen von Melissa McCarthy and Joshua Jackson bekannt gegeben. Wie jedes Jahr beinhaltete die Liste nicht nur einige Enttäuschungen, sondern auch einige Überraschungen und jede Menge bekannte Gesichter.

In der Kathegorie Outstanding Lead Actor in a Comedy Series geben sich Namen wie Steve Carell (Das Büro), Alec Baldwin (30 Rock), Louis C.K. (Louie), Matt LeBlanc (Episodes), Jim Parsons und Johnny Galecki (beide The Big Bang Theory) die Hand. Auch in anderen Kategorien haben sich die Verantwortlichen nicht lumpen lassen. Schauspieler und Schauspielerinnen, die wir aus großen Kinoproduktionen kennen, haben ihren Weg ins Fernsehen gefunden. So sind auch Filmstars wie Kate Winslet (Mildred Pierce), Diane Lane (Cinema Verite), James Woods (Too Big to Fail – Die große Krise), William Hurt (Too Big to Fail – Die große Krise) oder Laurence Fishburne (Thurgood) unter den Nominierten zu finden.

Größter Gewinner im Vorfeld in der Kategorie „Meiste Nominierungen“ ist die Hit-TV-Serie Mad Men. Im besten Fall könnte die Show 19 Trophäen mit nach Hause nehmen. In den letzte Jahren wurde sie nur vier Mal nominiert und erhielt drei Mal den begehrten Preis.
Zu den Nominierungen gehören sowohl Jon Hamm als Bester Hauptdarsteller in der Kategorie Drama, als auch Elisabeth Moss als Beste Hauptdarstellerin. Den Co-Stars Christina Hendricks und John Slattery wurde diese Ehre als Beste Nebendarstellerin/Bester Nebendarsteller zuteil. Jon Hamm, der bereits drei Mal nominiert war, aber noch nie gewann, hat laut Experten gute Chancen auf die Goldtrophäe. Seine Konkurrenz ist jedoch nicht zu verachten, beinhaltet sie unter anderem Steve Buscemi (Boardwalk Empire), Michael C. Hall (Dexter) und Timothy Olyphant (Justified).

Bei Mad Men handelt es sich um eine in den 60ern in einer Werbeagentur spielende Satire, die sich um die teils bizarren Umgangsformen der Zeit dreht. Im Zentrum steht der Karrieremann Don Drape (Jon Hamm) als Verkörperung der maskulinen 1960er-Ideale. Seit 2009 wird die Serie in Deutschland auf dem Pay-TV Sender Fox Channel ausgestrahlt. Im FreeTv läuft Mad Men seit Oktober 2010 auf ZDFneo.

Die 63. Primetime Emmy Show wird am 18. Steptember auf Fox austgestrahlt und von Jane Lynch (Glee) gehostet.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News