Man of Steel wird realistisch wie Batman

05.10.2012 - 09:58 Uhr
Henry Cavill als Man of Steel
Warner
Henry Cavill als Man of Steel
19
12
Endlich gibt es einige handfeste Informationen über den Pfad, auf dem der Superman-Neustart Man of Steel wandeln wird. Drehbuchautor David S. Goyer verriet, worauf das Hauptaugenmerk von ihm und Produzent Christopher Nolan liegen wird.

Viel war bisher nicht bekannt zur Richtung, die der Superman-Neustart Man of Steel einschlagen würde. Die beiden Teaser, einmal unterlegt mit der Stimme von Russell Crowe, einmal mit der von Kevin Costner, legten aber schon nahe, dass uns bei den Abenteuern des Stählernen kein kunterbuntes Spaßfest erwartet. Diese Einschätzung wurde nun von Drehbuchautor David S. Goyer offiziell bestätigt. Auf dem Romer Fiction Fest gab er laut badtaste.it (via Comicbook.com) die Überlegungen zum Besten, die Produzent Christopher Nolan und er sich zur Ausrichtung des neuen Superman-Films gemacht haben.

Mehr: Basiert der Batman-Reboot auf Arkham Asylum-Game?

Sie hätten versucht, die gleiche naturalistische Herangehensweise umzusetzen, mit der sie sich auch der Batman-Trilogie genähert hätten. Goyer schrieb das Drehbuch zu Batman Begins und sorgte für die Geschichte von The Dark Knight und The Dark Knight Rises. Nolan und er würden Geschichten bevorzugen, die in der Realität verankert sind, also auch in unserer Welt passieren könnten. Bei Superman sei dies jedoch nicht ganz so einfach. Auch würde diese Vorgehensweise nicht bedeuten, dass ein düsterer Film dabei herauskommt. Goyer und Nolan wollten zeigen, welche Auswirkungen die Anwesenheit Supermans in der echten Welt hätte, wie die Menschen darauf reagieren würden. Am liebsten schreibe Goyer Genre-Geschichten ohne Cartoon-Elemente.

In Man of Steel wird Superman von Henry Cavill gespielt, Amy Adams ist Lois Lane, Kevin Costner Clark Kents Adoptivvater Jonathan Kent, Diane Lane seine Adoptivmutter Matha Kent, Russell Crowe sein biologischer Papi Jor-El, Laurence Fishburne Daily Planet-Chefredakteur Perry White und Michael Shannon Oberbösewicht General Zod. Regie führt Zack Snyder, der mit Dawn of the Dead , 300, Watchmen – Die Wächter und Sucker Punch über Genre-Erfahrungen der unterschiedlichsten Arten verfügt. Am 20. Juni 2013 wird Man of Steel in die deutschen Kinos kommen.

Freut ihr euch über den realistischen Ansatz oder könnt ihr damit gar nichts anfangen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News