Marvel's Luke Cage - Weibliche Hauptrolle & Schurke besetzt

03.09.2015 - 17:30 Uhr
Misty Knight und Shades
Marvel
Misty Knight und Shades
0
1
Marvel's Luke Cage nimmt langsam Form an. Gleich zwei Figuren wurden nun besetzt. Zum einen wurde Luke Cages Widersacher Shades gecastet und zum anderen die weibliche Hauptrolle Misty Knight.

Der Cast der kommenden Netflix-Serie Marvel's Luke Cage wächst. Neben Mike Colter als Titelheld und 12 Years a Slave-Star Alfre Woodard als einflussreiche Politikerin Minetta (wir spekulierten, dass sie vielleicht auch Black Mariah ist) wurden nun weitere Hauptrollen gefunden.

Zum einen ist das Sons of Anarchy-Star Theo Rossi. Er wird laut Deadlin e einen Charakter mit dem Namen "Sonny" spielen. Allerdings scheint das auch nur ein Tarnname zu sein. Denn die Rolle wird als erbarmungslos und furchteinflößend, gelassen und manipulativ, gewieft und kontrollierend beschrieben. Das würde nur allzu gut auf Luke Cages Widersacher Shades aka Alvarez zutreffen.

Zum anderen wurde Simone Missick als weibliche Hauptrolle gecastet. Sie wird als Figur namens Missy vorgestellt. Aber eigentlich wird sie, wie Deadline berichtet, den Marvel-Charakter Misty Knight spielen. Sie ist eine ehemalige NYPD Polizistin, die bei einen Einsatz ihren Arm verlor und von Tony Stark einen neuen, bionischen Arm bekam. Seitdem betreibt sie eine Detektei und hilft Luke Cage. Die beiden Neuzugänge könnt ihr hier bewundern:


Wie es sich für ein Mitglied im MCU gehört, werden auch Charaktere aus den anderen Serien aus dem Netflix/Marvel-Deal auftreten. So wird, nachdem Luke Cage selber sein Debüt in Marvel's Jessica Jones hat, Daredevils Claire (Rosario Dawson) Luke Cage und Jessica Jones einen Besuch abstatten. Das ergibt auch insofern Sinn, als Claire in den Comics eine Liebesgeschichte mit Luke Cage hat.

Ein genaues Startdatum der Serien gibt es noch nicht. Allerdings soll Marvel's Jessica Jones noch in diesem Jahr den Anfang machen.

Was haltet ihr von den Casting-Entscheidungen?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Marvel's Luke Cage

Kommentare

Aktuelle News