Matthias Schweighöfer als deutsche Tootsie

09.08.2011 - 09:00 Uhr
14
1
Nachdem sich Matthias Schweighöfer in What a Man mit seiner Männlichkeit auseinandersetzt, offenbart er in Rubbeldiekatz seine weibliche Seite. Jetzt gibt es den ersten Teaser-Trailer zu Rubbeldiekatz.

Am 25. August kommt What a Man, das Regiedebut von Matthias Schweighöfer, ins Kino, in dem er auch selbst die Hauptrolle gespielt hat. Es scheint ein geschäftiges Jahr für das junge deutsche Schauspieltalent gewesen zu sein, denn noch vor dem Kinostart von What a Man gibt es bereits den Teaser-Trailer für seinen nächsten Kinofilm Rubbeldiekatz.

Die Geschichte kommt uns irgendwie bekannt vor: Ein erfolgloser Schauspieler verkleidet sich als Frau, um eine Rolle beim Film zu bekommen. Nein, es geht nicht um Dustin Hoffman als Tootsie, sondern um Matthias Schweighöfer als Alexandra. Er wird sich die Leinwand mit Alexandra Maria Lara, Maximilian Brückner, Denis Moschitto und Detlev Buck teilen, der bei Rubbeldiekatz auch Regie führen wird.

Was ist eigentlich mit Matthias Schweighöfer los? Hat er sich vorgenommen, jetzt vollends zum Comedy-Star zu werden? Klar, der schelmische Blick bringt uns oft und gerne zum lachen, aber ein bisschen mehr Ernst würden ihm und seiner Karriere vermutlich auch gut tun.

Oder was meint ihr? Ist Matthias Schweighöfer für euch in erster Linie ein Comedy-Darsteller?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News