Michael Bay will nach Transformers nun die Turtles

31.05.2010 - 09:20 Uhr
Teenage Mutant Ninja Turtles
20th Century Fox
Teenage Mutant Ninja Turtles
Nickelodeon und Paramount haben die Rechte an den Teenage Mutant Ninja Turtles erworben und sie an Michael Bay weitergegeben. Wie zu erwarten, steht uns wohl eine Mischung aus CGI und Realfilm bevor, die bestenfalls an den Erfolg von Transformers anknüpft.

Nickelodeon und Paramount haben Michael Bay, den Regisseur von Transformers, mit der Umsetzung eines neuen Films über die Teenage Mutant Ninja Turtles beauftragt. Unterstützen werden ihn dabei Brad Fuller und Andrew Form, seine Kollegen bei der Produktionsfirma Platinum Dunes, die schon für mehrere Neuauflagen wie Michael Bay’s Texas Chainsaw Massacre und zuletzt A Nightmare on Elm Street verantwortlich waren.

Laut Popwatch wurden bisher stolze 60 Millionen Euro ausgegeben, um die Rechte an den Turtles zu erwerben. Goldkind Michael Bay verstand es bisher aber auch sehr gut, alte Ideen erfolgreich neu umzusetzen. Das Ganze soll ein Remake der Serie werden und somit noch einmal die Entstehung der Pizza liebenden Ninja-Kröten erzählen. Wer das Drehbuch schreiben darf, klärt sich in den folgenden Wochen.

In einem Interview mit MTV News erzählte Turtles-Schöpfer Peter Laird auch bereits etwas zur optischen Umsetzung: „So wie es bisher aussieht, haben wir nicht die Absicht, einen neuen Realfilm mit Schauspielern und Stuntmännern in Turtles-Kostümen zu machen, wie bei den ersten drei Teilen. Wir sind uns ziemlich sicher, dass der nächste Turtles-Film ein “Hybrid” wird. Soll heißen, echte Schauspieler und Drehorte werden mit möglichst realistischen CGI-Turtles kombiniert".

Die Geschichte der Teenage Mutant Ninja Turtles begann 1984 als eine Comicbuch-Reihe der Mirage Studios, die es darauf angelegt hatte, eine Parodie anderer Comicbücher zu sein. 1986 wurden die ersten Actionfiguren von Dark Horse Miniatures produziert. Die Zeichentrickserie Teenage Mutant Hero Turtles kam wenige Zeit später und wurde extrem populär. Der Kult verursachte bis heute vier Kinofilme: Turtles von 1990, Turtles II – Das Geheimnis des Ooze von 1991, Ninja Turtles III von 1993 und zuletzt Teenage Mutant Ninja Turtles im Jahre 2007.

Meine Jugend war stark geprägt von Leonardo, Michelangelo, Raphael und Donatello. Ich halte die äußerst ironischen Filme aus den 1990ern für komplett unterbewertet, habe damals regelmäßig das Turtles-Game für den Sega Mega Drive durchgezockt und wären die Actionfiguren nicht verschollen, würden sie wahrscheinlich immer noch meine Regale zieren. Von daher: Mach keinen Blödsinn, Michael Bay!

Hier abschließend der Trailer des ersten Films von 1990:

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News