Als The Founder dürfen wir Michael Keaton ab dieser Woche im Kino erleben. Wer sich nicht so sehr für McDonald's, dafür aber für die zukünftigen Filme interessiert, welche der 65-jährige Golden Globe-Gewinner darüber hinaus in nächster Zeit mit seiner Leinwandpräsenz beehren will, kann sich in der folgenden Auflistung über seine weiteren Projekte informieren.
Michael Keaton als Geier
In Spider-Man: Homecoming wird Michael Keaton den neusten Gegenspieler des Spinnenjungen spielen und Avengers-Zuwachs Peter Parker (Tom Holland) in New York das Leben schwer machen. Kinostart: 13.07.2017
Vorfreudefaktor: Dass Ex-Batman Michael Keaton eine Rolle in dem Superhelden-Franchise als Bösewicht mit High-Tech-Vogel-Rüstung annimmt, sagt über den Birdman-Darsteller eigentlich schon mehr als tausend Worte.
Michael Keaton als CIA-Killer
Als
Regierungsagent bzw. American Assassin muss sich Michael Keaton Terroristen stellen, die den Dritten Weltkrieg einläuten wollen, und nebenbei auch noch Dylan O'Brien ans Profikiller-Handwerk heranführen. Kinostart: 14.09.2017
Vorfreudefaktor: Mit dem richtigen Händchen angepackt, könnte American Assassin ein spannender Thriller werden, solange die Romanadaption nach Vince Flynn es schafft, ihre Figuren nicht zu Karikaturen ihrer selbst verkommen zu lassen.
Michael Keaton als Zirkusmitglied
In der Disney-Realverfilmung Dumbo wird es neben Eva Green, Colin Farrell und Danny DeVito auch Michael Keaton in die Manege treiben, wo ein kleiner Elefant mit zu großen Ohren das Fliegen erlernt.
Vorfreudefaktor: Nach Cinderella, Die Schöne und das Biest und Co. bin ich mehr als gespannt, was Tim Burton mit einer weiteren Zeichentrick-Adaption anstellt. Mit Alice im Wunderland hatte er Disneys aktuelle Live-Action-Neuverfilmungen 2010 immerhin eingeläutet.
Michael Keaton mit blühender Vorstellungskraft
Einer weiteren Comic-Verfilmung widmet sich Michael Keaton in Imagine Agents, wo ein geheimes Spezialteam die imaginären Freunde der Menschen auf Linie bringt, wenn diese vom Hirngespinst zur Bedrohung werden.
Vorfreudefaktor: Als spannende und zugleich lustige Comic-Adaption im Stil von Men in Black könnte Imagine Agents das Superhelden-Genre bereichern, indem der Film seine Fantasiegestalten in eine ungewöhnlichere Richtung ausschickt als all die anderen Marvel- und DC-Werke dieser Welt.
Michael Keaton als zurückkehrender Poltergeist
Wann bzw. ob die Beetlejuice-Fortsetzung Beetlejuice 2 tatsächlich kommt, steht zwar noch in den Sternen, doch Michael Keaton und Winona Ryder stehen für eine Fortsetzung ihres Geisterspaßes schon bereit.
Vorfreudefaktor: Beetlejuice ist heute ein Kultfilm, weshalb sich Fans schon lange ein Sequel erhoffen. Dass Regisseur Tim Burton und Michael Keaton bald für Dumbo erneut zusammenarbeiten, könnte dem Projekt neuen Aufwind geben.
Michael Keaton als TV-Mitarbeiter
In Citizen Ward versucht ein Fernsehsender-Chef die eigenen schlechten Quoten dadurch wettzumachen, dass er einen ungewöhnlichen neuen Moderator einstellt, der fortan die Abendnachrichten verlesen soll.
Vorfreudefaktor: Michael Keatons Teilnahme an Citizen Ward ist zwar noch nicht 100 % bestätigt und es ist auch unklar, ob er den TV-Boss oder den Nachrichtensprecher spielen würde, seit Spotlight weiß ich aber, dass er in Redaktionen jeder Art eine gute Figur abgeben würde.
Michael Keaton als Regisseur
Buttercup erzählt die Geschichte einer Tragödie, welche die Existenz eines Mannes um die 50 grundlegend erschüttert, beleuchtet aber auch seine anschließenden Versuche, sein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen.
Vorfreudefaktor: Nachdem Michael Keaton bereits 2008 mit Merry Gentleman - Schatten der Vergangenheit sein Regiedebüt gegeben hatte, will er sich mit Buttercup erneut in den Regiestuhl wagen. Momentan steht es allerdings eher schlecht um einen baldigen Produktionsbeginn des Projekts.
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung