5.7

American Assassin

Kinostart: 12.10.2017 | USA (2017) | Thriller, Agentenfilm | 111 Minuten | Ab 18

American Assassin ist ein Thriller von Michael Cuesta mit Dylan O'Brien und Michael Keaton.

Als American Assassin begibt sich Michael Keaton in diesem Thriller zusammen mit seinem CIA-Lehrling auf die Jagd nach Terroristen, die den Dritten Weltkrieg auslösen wollen.

Aktueller Trailer zu American Assassin

Komplette Handlung und Informationen zu American Assassin

Handlung von American Assassin
Dass er einst ein American Assassin - ein amerikanischer Auftragskiller - werden würde, hat Mitch Rapp (Dylan O'Brien) sich nicht vorstellen können, als er noch ein erfolgreicher College-Athlet war. Doch dann wird der junge Mann für eine vielversprechende Karriere bei der CIA angeworben und von Stan Hurley (Michael Keaton), einem erfahrenen Veteranen des Kalten Krieges, zum Super-Agenten ausgebildet.

Mitchs Spezialgebiet wird die Terrorismus-Bekämpfung, und die erste Bedrohung lässt nicht lange auf sich warten: Ein Agent will im Mittleren Osten eine Eskalation herbeiführen, die unweigerlich den Dritten Weltkrieg auslösen würde, und so begeben sich Rapp und Hurley auf eine gemeinsame Mission, um es nicht dazu kommen zu lassen.

Hintergrund & Infos zu American Assassin
American Assassin ist eine Adaption des gleichnamigen Romans von Vince Flynn, den der amerikanische Politthriller-Autor im Jahr 2010 herausbrachte. Vince Flynn verfasste insgesamt 13 Bände um seinen Antiterror-CIA-Agenten Mitch Rapp, der in den Büchern vorrangig gegen muslimische Terroristen ins Feld zieht. Obwohl American Assassin von den Anfängen des Agenten erzählt, wurde der Roman als 11. Buch der Reihe veröffentlicht. Nach dem Tod von Vince Flynn im Jahr 2013 wurde seine Erzählung ab dem 14. Band zur weiteren Fortführung in die Hände von Autor Kyle Mills übergeben.

Bereits 2013 planten CBS Films und Lionsgate eine Adaption von American Assassin mit Chris Hemsworth und Bruce Willis in den Hauptrollen. Die Umsetzung scheiterte jedoch und wurde erst 2016 mit neuer Besetzung wieder in Angriff genommen.

Zum Regisseur von American Assassin wurde Michael Cuesta bestimmt, der zuvor bereits Erfahrung im Umgang mit politischen Stoffen gesammelt hatte, indem er mehrere Episoden der Serie Homeland und den Film Kill the Messenger (2014) inszenierte. (ES)

Schaue jetzt American Assassin

Pressestimmen

10 Pressestimmen zu American Assassin

5.3
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.3 bewertet.
Aus insgesamt 10 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu American Assassin

5.7 / 10
871 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

185

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

94

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare