Minecraft entführt euch in die Welt von Herr der Ringe

07.09.2015 - 10:35 Uhr
Das Auenland in Minecraft
Fornad / Mojang / Microsoft
Das Auenland in Minecraft
3
0
Wieder einmal zeigt uns eine Gruppe Minecraft-Fans, dass das Sandbox-Spiel keine Grenzen zu kennen scheint und bauen die Welt von Tolkiens Herr der Ringe aus Klötzchen nach.

In der Vergangenheit haben wir ja bereits mehrfach festgestellt, dass sich einfach alles in Minecraft nachbauen lässt, trotzdem schaffen es das Spiel und seine kreativen Spieler es immer wieder, uns aufs neue zu beeindrucken. Sei es nun, weil jemand Star Wars-Trailer  in der Klötzchenwelt nachbaut oder uns in fantastische Unterwasserlandschaften entführt , über Abwechslung können wir uns wahrlich nicht beschweren.

Ein paar ambitionierte Tolkien-Fans haben sich nun daran gemacht, Hobbingen aus Der Herr der Ringe und Der Hobbit originalgetreu nachzubauen. Mit einer Skala von 1:58 auf einer Karte, die 3500x2500 Blöcke groß ist, ist das Projekt ziemlich akkurat und sieht der Vorlage in den Büchern und Filmen erstaunlich ähnlich.

Aber nicht nur die Karte an sich macht einen guten Eindruck, das 25-köpfige Team, das seit November 2014 an der Umsetzung arbeitet, hat viel Arbeit in die Details gesteckt, um möglichst nahe an der Lore von J.R.R. Tolkiens Büchern zu bleiben. Nebenbei haben sie eine unglaublich atmosphärische Welt erschaffen, die es manchmal schwer macht zu glauben, dass wir tatsächlich gerade Screenshots aus Minecraft ansehen. Weitere Bilder findet ihr hier  (via Kotaku ).

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News

Themen: