Monster-Herberge Hotel Transsilvanien geht in Serie

15.07.2015 - 13:10 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Hotel Transsilvanien
Sony Pictures Animation
Hotel Transsilvanien
2
0
Von der großen Leinwand ins Fernsehen. Sony Pictures bringt Graf Dracula und sein Hotel voller Monster ins Fernsehen. Hotel Transsilvanien - die Serie wird sich um seine Tochter Mavis und ihre Freunde drehen.

Zum ersten Mal trieben Graf Dracula und seine Monsterbande 2012 im Kino ihr Unwesen. Drei Jahre später, 2015, wird der Animationsfilm aus dem Hause Sony Pictures Animation mit Hotel Transsilvanien 2 zurückkommen. Nun hat Sony angekündigt, dass sich Fans der Filme freuen können, bald noch öfter ins Hotel einzuchecken. Das Produktionsstudio entwickelt eine Serie über Graf Dracula, seine Tochter Mavis und die ganze Bande von Monsterfreunden.

Inszeniert von Genndy Tartakovsky dreht sich der Film von 2012 um ein Hotel, in dem sich alle klassischen Monster vor den Menschen zurückgezogen haben. Zum Bestürzen von Graf Dracula (Adam Sandler im Original, Rick Kavanian hierzulande) verliebt sich seine Tochter Mavis (Selena Gomez bzw. Josefine Preuß) in den Backpacker Jonathan (Andy Samberg bzw. Elyas M'Barek), der zufällig ins Hotel stolpert. Die Fortsetzung, die dieses Jahr ins Kino kommt, setzt etwas später an. Das Hotel ist nun etwas offener für die Menschen, und Mavis und Jonathan haben einen Sohn, der leider gar nicht so vampirhaft ist wie erhofft. Währenddessen muss sich Dracula mit seinem Vater Vlad (Mel Brooks) herumschlagen.

Die Serie wird sich auf Mavis, ihre Freunde und die Abenteuer fokussieren, die sie in ihrer Teenagerzeit erleben. Das heißt, dass Hotel Transsilvanien - Die Serie vor den Ereignissen des ersten Films ansetzt oder spätestens zwischen den beiden Filmen spielt.

In einem ersten Statement von Sony Picture Animation kündigt das Studio die Zusammenarbeit mit Nelvana Studios an, die schon Hitserien wie Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen und Immer Ärger mit Newton produzierten. Geplant ist ein Serienstart 2017, ein Sender wurde allerdings noch nicht gefunden (via The Wrap ).

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News