Moonrise Kingdom entführt in Wes Andersons Welt

12.03.2012 - 12:22 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Alle, die sich auf Grund der Sprachbarriere bisher noch nicht an den Trailer zu Wes Andersons neuestem Werk Moonrise Kingdom herangewagt haben, erleben heute ihren Glückstag: Hier ist die deutsche Version.

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich kann mich einfach nicht satt sehen an dem Trailer zu Moonrise Kingdom, dem neuesten Werk des Kreativ-Kopfes Wes Anderson. Nachdem wir euch schon Mitte Januar die englische Ausgabe des Trailers präsentiert hatten, legen wir heute mit der deutsch-sprachigen Variante nach und legen diesen jedem Anderson-Fan allerwärmstens ans Herz.

Moonrise Kingdom erzählt die Geschichte des 12-jährigen Pfadfinderjungen Sam aus New England, der sich eines Tages Hals über Kopf in die schöne Suzy verliebt. Nach einigen Briefwechseln beschließen die frisch Verknallten einen geheimen Pakt und planen gemeinsam in die Wildnis zu flüchten. Nach ihrem Verschwinden steht offensichtlich die ganze Gegend Kopf und von den Eltern bis zur Pfadfindergruppe begeben sich die verschiedensten Gruppen auf die Suche nach den beiden flüchtigen Teenagern. Ein herannahender Sturm verleiht dem Ganzen noch die gewisse Dramatik.

Für die Hauptfigur Sam griff Wes Anderson mal wieder Tief in die Trickkiste und castete mit Jared Gilman einen absoluten Nobody, der aber offensichtlich wie die Faust aufs Auge in diese verspielt-skurrile Geschichte passt. An dessen Seite stellte der Amerikaner ein illustres Ensemble aus üblichen Verdächtigen (Bill Murray, Jason Schwartzman) und Neu-Ankömmlingen (Bruce Willis, Edward Norton, Harvey Keitel) im fantastischen Anderson-Universum zusammen, um nach seinem letzten Film, dem Animations-Abenteuer Der fantastische Mr. Fox, wieder mit Mimen aus Fleisch und Blut zu arbeiten. Ich persönlich kann es jedenfalls nicht erwarten, bis Moonrise Kingdom am 24. Mai in endlich in den deutschen Lichtspielhäusern erscheinen wird. Aber wer weiß, vielleicht finde ich ja noch einen Weg auf die diesjährige Cannes-Premiere am 16. Mai. Dort feiert der Film nämlich seine Uraufführung. Ob ich mich da wohl einschleichen kann?

Was haltet ihr von Wes Andersons Humor?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News