Muppets kämpfen in Europa gegen fiese Verbrecher

31.01.2013 - 15:00 Uhr
Muppets... Again!
Disney
Muppets... Again!
2
0
Die Muppets machen sich auf nach Europa. Zwar werden wir den neuen Film Muppets… Again! erst in einem Jahr zu Gesicht bekommen. Dafür hat Disney die ersten beiden Bilder aus dem neuen Abenteuer des langlebigen Puppen-Franchises veröffentlicht.

Die Muppets gehörte zwar nicht zu den größten Blockbustern der letzten Jahre. Das moderate Budget konnte der Film aus der Feder von Jason Segel und Nicholas Stoller ohne Weiteres einspielen. Kein Wunder also, dass Disney die berühmten Puppen noch einmal ins Kino schickt. Im März kommenden Jahres soll Muppets Most Wanted unter dem Titel Muppets… Again! in die amerikanischen Kinos kommen. Kürzlich startete die Produktion des Films in London und wir haben die ersten beiden Bilder der Komödie rund um Kermit, Miss Piggy und Co. für euch.

Muppets… Again! orientiert sich inhaltlich an den klassischen Krimikomödien der 60er Jahre wie Der rosarote Panther. Dementsprechend spielt der Film in Europa. ‘Eben haben sie noch in Die Muppets einem Ölmagnaten das Handwerk gelegt und ihr Theater gerettet, in The Muppets… Again! touren sie mit ihrer Show durch Europa und angesagte Metropolen wie Madrid, Berlin und London. Doch dann verwickelt sie Constantine, der weltgrößte Kriminelle, zusammen mit seinem hinterlistigen Handlanger Dominic (Ricky Gervais) in seinen neuesten Coup. Dumm für Kermit, dass Constantine ihm wie aus dem Froschgesicht geschnitten ist und das natürlich zu seinen Gunsten ausnutzt. Doch der smarte Kermit hat ja noch seine Freunde Miss Piggy, Fozzie Bär, Gonzo und Co.’ (So die Pressemitteilung von Disney)

Neben Ricky Gervais werden Tina Fey (30 Rock) als russische Gefängniswärterin (!) sowie Ty Burrell (Modern Family) als Interpol-Agent Jean Pierre Napoleon das Ensemble verstärken. Mit Gastauftritten diverser Stars dürfen wir natürlich ebenfalls rechnen. Oscar-Preisträger Christoph Waltz war ursprünglich für die Rolle des Interpol-Agenten vorgesehen, musste aber absagen. Er deutete er allerdings an, dass er für einen Cameo bereit stehe. Waltz, der am 24. Februar auf seinen zweiten Oscar hoffen kann, wird eine Woche vorher übrigens die beliebte Comedy-Serie Saturday Night Live hosten.

How I Met Your Mother -Star Jason Segel schreibt diesmal nicht am Drehbuch des Muppets-Sequels. Das übernehmen James Bobin und Nicholas Stoller. Ersterer führt auch wieder Regie. Am 21. März 2014 startet Muppets… Again! in den US-Kinos. Bis dahin können wir uns sicher noch über Bilder, Trailer und hoffentlich einige Parodie-Videos freuen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News