Neue Serie auf Nickelodeon ohne Jack Black

10.11.2011 - 15:00 Uhr
6
2
An den Erfolg von Kung Fu Panda 2 anknüpfend hat Nickelodeon vor kurzem die neue Serie Kung Fu Panda – Legends of Awesomeness gestartet. Ohne Jack Black. Überraschenderweise vermisst man ihn nicht.

Po wird in seiner Serieninkarnation Kung Fu Panda – Legends of Awesomeness von Mick Wingert gesprochen, der schon im Videospiel zu Kung Fu Panda 2 und Kung Fu Panda wie auch im Kung Fu Panda Holiday Special (2010) als Ersatz herhielt. Der Unterschied zu Jack Black ist kaum spürbar. Nichtmal beim Intro kann man genau sagen, wer von beiden da seinen Kung Fu-Enthusiasmus an das Mikro weitergibt. Dustin Hoffman, Angelina Jolie, Jackie Chan, Seth Rogen und Konsorten sind in der Serie nicht dabei. Nur Lucy Liu und James Hong werden weiterhin Viper und Mr. Ping synchronisieren. Sprechergrößen wie John Di Maggio (Futurama, Adventure Time) sorgen derweil dafür, dass der Rest des Cast nicht allzusehr vermisst wird.

Die Show setzt am Ende des ersten Films an und schließt die Lücke zum zweiten. Po lebt als Drachenkrieger gleichberechtigt mit seinen Helden im Kloster. Die Serie erzählt, wie er in seine Rolle hineinwächst und dabei noch einige Abenteuer erlebt. Anstatt unabhängiger Folgen wird es eine kontinuierliche Rahmenandlung geben, die sich durch die gesamte Serie zieht. Einige Abzweigungen können wir aber erwarten, denn schon vor dem Serienstart kündigte Nickelodeon eine zweite Staffel an, zusammengerechnet wird es also 52 Folgen à 23 Minuten geben. Die Geschichte liegt unter anderem in den Händen von Peter Hastings, der als Autor Cartoon-Legenden wie Animaniacs, Tiny Toon Abenteuer, Pinky und der Brain mit zu verantworten hatte. Wie schon bei den Filmen wird der Humor also nicht allzu sehr ins Familienfreundliche gehen, sondern auf mehreren Ebenen interessant sein.

Technisch verändert sich fast nichts. Dreamworks Animation SKG liefert die Bilder, die in Übersee animiert werden, allerdings für das Fernsehen in etwas geringerer Qualität. Nick Digital produzierte die Titelsequenz und für jede Folge ein 2D-Segment, wie es in Form der Intros schon in den Filmen enthalten war. Gestartet ist Kung Fu Panda – Legends of Awesomeness am 7. November auf Nickelodeon. Ab 20. November wird die Show unter dem Namen Kung Fu Panda – Die Serie auf Nickelodeon zu sehen sein.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News