Neuer Clip teasert großen Prometheus Trailer

13.03.2012 - 09:16 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
20th Century Fox hat einen neuen Prometheus Teaser veröffentlicht. Der 23-sekündige Clip kündigt den Ende der Woche folgenden nächsten großen Trailer zu Ridley Scotts heiß ersehnten Science-Fiction Abenteuer an.

Das teasern von Trailern scheint sich langsam als feste Marketingstrategie in Hollywood festzusetzen. Für viele mag es durchaus ein wenig albern wirken, dass die Studios nun versuchen, noch eine Werbeschicht drauf zu setzen, um so die Werbung für die Werbung als News zu verkaufen. Aber wenn diese Taktik aufgeht, dann doch bei solch lang herbeigesehnten Projekten, wie Ridley Scotts neuem Science Fiction-Film Prometheus – Dunkle Zeichen. Für den Ende der Woche angekündigten, zweiten großen Trailer, ist nun ein neuer 23-sekündiger Teaser Clip erschienen.

Viel wird bereits im Vorfeld über die inhaltlichen Details von Ridley Scotts Rückkehr ins Sci-Fi Genre spekuliert. Die Frage, die sich wohl alle Fans stellen, ist, inwieweit Prometheus mit der Mythologie des Alien-Universums (Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt) verbunden sein wird, spielt eine wichtige Rolle. Lassen einige Details, wie der visuelle Stil sowie das von den Protagonisten des Films verwendete Equipment, durchaus auf eine Verwandschaft der Filme schließen, so bleibt eine endgültige Aufklärung über die Art der Verbindung zwischen den Geschichten bislang jedoch aus. Auch der oben zu sehende Clip gibt hier keine neuen Antworten. Er stellt sich als Mischung aus altem und neuem Bildmaterial dar, wobei wir zum ersten Mal zwei mysteriöse leuchtende Kugeln zu Gesicht bekommen sowie miterleben, wie die Crew von einem humanoiden Wesen innerhalb ihres Raumschiffes angegriffen wird.

Den kompletten Trailer für Prometheus wird Regisseur Ridley Scott am kommenden Samstag bei einer Pressekonferenz der amerikanischen Messe WonderCon vorstellen. Anschließend dürfte der zweite lange Promtheus Trailer auch im Netz verfügbar gemacht werden.

Prometheus – Dunkle Zeichen erzählt die Geschichte eines Forschungsteams, welches sich in eine ferne Galaxie begibt, um Geheimnisse über die Entstehung der Menschheit zu lüften. In den Hauptrollen werden Michael Fassbender, Charlize Theron, Idris Elba, Guy Pearce und Noomi Rapace zu sehen sein. Deutscher Kinostart ist der 9. August.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News