Neuer Trailer zu Eli Roths Green Inferno

17.04.2014 - 10:09 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Sie mögen's blutig.
Open Road Films
Sie mögen's blutig.
47
5
Wer derart schonungslose Horrorfilme dreht, stößt bei Film-Verleihern nicht unbedingt auf großen Appetit. In Deutschland schafft’s der Kannibalen-Horror The Green Inferno deshalb lediglich ins Heimkino. Wir haben den neuen Trailer für euch.

Damit muss Eli Roth wahrscheinlich leben. Kannibalen-Filme lassen sich schwer an den Mann bringen, zudem sind Verstümmelungen künstlerischer Natur nicht ausgeschlossen. Eine authentische Version vom Kannibalen-Film The Green Inferno haben, wenn überhaupt, lediglich die Besucher der verschiedenen Filmfestivals gesehen, auf denen der Dschungel-Horror lief. In Kanada beim Toronto International Film Festival zum Bespiel war die Begeisterung groß. Roth streichelte die Seelen seiner Fans und gewann sicher auch einige neue dazu. In Deutschland wird sein erster Langfilm seit Hostel: Part II nach der Premiere bei den Fantasy Filmfest Nights ausschließlich auf DVD und Blu-ray veröffentlicht. Nach dem noch recht subtilen neuen Trailer, den wir oben für euch vorbereitet haben, sollte euch dennoch ordentlich das Wasser im Mund zusammen laufen.

Mehr: Sequel & gute Kritiken für Eli Roths Green Inferno

Die Ausgangssituation von The Green Inferno gestaltet sich schlicht, aber recht originell und vor allem zweckgemäß. Eine Gruppe unbedarft idealistischer Studenten aus New York startet aus diesem Herzen der Zivilisation zu einer Rettungsmission in den peruanischen Dschungel. Dort wollen die jugendlichen Ökos die Urwaldrodung stoppen. Allerdings geht schon die Anreise in die Hose und das Flugzeug unsanft mitten im tiefsten Dschungel zu Boden. Den Begriff ‘Backwood’ nimmt The Green Inferno wörtlich. Im Garten Eden treffen die jungen Menschen dann auch recht zeitnah auf die vermeintlich reinen und unschuldigen Ureinwohner des Waldes. Die finden an den Eindringlingen überhaupt keinen Gefallen, sehen sich jedoch zu allerlei kulinarischen Kreationen angeregt. So werden die Sorgen und Problemchen der Ersten Welt in The Green Inferno bis auf die Knochen abgenagt.

Mehr: Die Top 7 der Dschungelfilme

Die Produktion fand unter schweren Bedingungen im chilenischen und peruanischen Dschungel statt, bettete das Szenario also in eine möglichst authentische Umgebung ein. Die über zweihundert Statisten des Films bestehen ausschließlich aus Eingeborenen. Die hatten nie zuvor einen Film gesehen, was in der Gesellschaft von Eli Roth allerdings nicht lange Bestand hatte. Er führte dem Stamm just einen seiner Filme vor (wir berichteten). Auf DVD und Blu-ray wird The Green Inferno hierzulande im September erscheinen. Das gab der zuständige Verleih Constantin bekannt. Mit Beyond the Green Inferno wurde bereits eine Fortsetzung angekündigt. Deren Weg wird wahrscheinlich ähnlich steinig sein.

Mehr: Dschungelcamp 2014 – Ausblick und Kandidatencheck

Wie gefällt euch der neue Trailer zu The Green Inferno?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News