Dexter - Neues Promo Video zur 6. Staffel

19.07.2011 - 09:05 Uhr
26
8
Sehnsüchtig warten wir auf die neue Staffel von Dexter. Das neue Promo Video wirft nun die Frage auf, ob hinter der krankhaften Mordlust des Protagonisten ein göttlicher Plan steht.

Dexter geht in die nächste Runde und wir sind alle gespannt, wie es mit dem heimlichen Massenmörder weitergehen wird. Der Polizist, der auf Grund seines Kindheitstraumas eine krankhafte Mordlust entwickelt hat, richtet für gewöhnlich nur Menschen hin, die es auf Grund ihrer Missetaten verdient haben. Dennoch ist und bleibt Dexter ein Mörder! Jetzt ist ein neues Promovideo aufgetaucht, das ein ganz neues Licht auf die kommenden Folgen wirft. Ist Dexter religiös geworden? Wird er vom Massenmörder zum Engel? Oder was ist da los?

Wie uns der kurze Clip zeigt, macht Dexter (Michael C. Hall) eine persönliche Entwicklung durch und stellt sich zunehmend die Frage nach seiner Rolle in der Welt. Vielleicht, so denkt er, ist sein „dunkler Begleiter“ ja gar keine Bürde, sondern eher so etwas wie ein Segen. Vielleicht hat auch sein böses Ich eine Daseinsberechtigung. Vielleicht ist er so etwas wie die rechte Hand Gottes.

Mein erster Gedanke: Dexter hat einen schizophrenen Schub und hält sich für Gott. Doch Executive Producer Scott Buck belehrt uns eines besseren und erklärt, Dexter wird in der neuen Staffel „sehr bewusst, stark und konzentriert sein, ungefähr so wie in der ersten Staffel, aber er weiß so viel mehr. Er hat viel mehr Selbstbewusstsein. Ein Serienmörder, der sich weiter entwickelt hat.“ (StarsEntertainment) Immerhin hat Dexter ja nun auch einen Sohn und muss sich überlegen, welchen Anteil seiner eigenen Persönlichkeit er an seinen Nachwuchs weiterreichen möchte. Da ist es Zeit für eine Bestandsaufnahme der eigenen Persönlichkeit.

Um gemeinsam mit Dexter Antworten auf seine Fragen zu finden, werden wir wohl auf die nächste Staffel warten müssen. Darin sehen wir bekannte Gesichter wie Jennifer Carpenter als Debra Morgan, Lauen Vélez als Lieutenant Maria LaGuerta und David Zayas als Angel Bautista wieder. Colin Hanks wird als neuer Bösewicht auftreten und von seiner Schwester, gespielt von Molly Parker, begleitet werden.

Und was haltet ihr von Dexter als Messias-Figur?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News