Nicolas Cage macht dem Teufel die Hölle heiß

27.07.2010 - 09:30 Uhr
Nicolas Cage in Knowing
Concorde
Nicolas Cage in Knowing
8
1
Schnelle Muscle Cars, kompromisslose Action und zwischendurch der ein oder andere coole One-Liner: Drive Angry 3D scheint, ein testosteronstrotzender Film für das starke Geschlecht zu werden. Wir haben den ersten Teaser.

Nicolas Cage mag zwar nur eine begrenzte Auswahl an Gesichtsausdrücken drauf haben, aber keiner kann ihm nachsagen, dass seine Rollenauswahl irgendwie einseitig wäre. Momentan ist er als Balthazar Blake im familienfreundlichen Disneyfilm Duell der Magier in unseren Kinos zu sehen, 2011 aber wird er sich als rachsüchtiger Bad-Guy im Horror-Actionfilm Drive Angry 3D mit dem Teufel anlegen. Der erste Teaser sorgte gestern auf der Comic Con in San Diego schon mal für Aufsehen.

Nicolas Cage spielt in Drive Angry 3D einen gewissen Milton, ein richtig böser Typ, der nichts ausgelassen hat in seinem Leben und nun aus der Hölle ausgebrochen ist, um Rache zu nehmen. Eine Sekte hat seine Tochter getötet und will deren Baby nun beim nächsten Vollmond opfern. Falls alles so klappt, wie sich Sektenchef Jonah King alias Billy Burke das vorstellt, bricht daraufhin die Hölle über die Erde herein. Klar, dass Milton da dazwischen gehen muss.

Doch der fanatische Zirkel ist nicht Miltons einziges Problem. Da wären noch die Polizei und zu allem Überfluss ein mysteriöser Killer, der “Accountant”, den der Teufel höchstpersönlich auf Milton angesetzt hat. Mit der sexy Kellnerin Piper (Amber Heard) an seiner Seite und einem Muscle Car unter dem Hintern liefert sich Milton nun eine beinharte Verfolgungsjagd mit dem Accountant quer durch das ganze Land. Und an jedem Zwischenstop fliegen im wahrsten Sinne des Wortes die Fetzen.

Unschwer am Namen zu erkennen, dass Drive Angry 3D in 3D in die Kinos kommen wird. Während wir beim Teaser auf die dritte Dimension notgedrungen verzichten müssen, haben die amerikanischen Kollegen auf der Comic Con einen etwas längeren Trailer in 3D genießen dürfen und sie sind begeistert. So schreibt beispielsweise Adam Quigley auf Shlashfilm: “Das ist der erste Actionfilm seit Avatar – Aufbruch nach Pandora, in dem 3D Spaß zu machen scheint.”

Regisseur Patrick Lussier, der schon My Bloody Valentine gedreht hat, wollte mit Drive Angry 3D einen Actionfilm der alten Schule machen. Bis auf das 3D-Feature hat er deshalb auch auf sämtliche Spezialeffekte verzichtet. Die Autos krachen in echt aufeinander, die Explosionen sind handgemacht und auch die Stunts sind nicht vor dem Blue Screen gefilmt.

Der Teaser sieht gut aus, aber er zeigt zugegebenermaßen auch nicht viel vom Film. Der übernatürliche Aspekt – von wegen Teufel und Hölle – klingt zum Beispiel in den knapp 30 Sekunden noch gar nicht an. Ob wir uns auf Drive Angry 3D freuen dürfen, werden wir wohl also erst nach dem ersten richtigen Trailer entscheiden können. Der US-Kinostart ist für den 21. Februar 2011 geplant. Bis dahin viel Spaß mit dem Teaser.



Alles, was das schwarze Horrorherz begehrt, gibt es in unserem neuen Horror-Club – exklusiv bei moviepilot!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News