Oscar-Tombola und Tippspiel 2016 - Das sind die Gewinner

16.03.2016 - 08:50 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Oscar-Tombola 2016 - Die Gewinner
Paramount, Warner, Universal, 20th Century Fox
Oscar-Tombola 2016 - Die Gewinner
16
10
Die Oscar-Verleihung ist zwei Wochen her, doch die Spannung hat erst jetzt ein Ende. Wir verkünden die Gewinner der großen Oscar-Tombola 2016 und des Oscar-Tippspiels auf moviepilot. Ein Pott mit über 180 DVDs und Blu-rays geht an ...

Das Warten hat ein Ende, die Gewinner sind ermittelt und wir haben mit vereinten Kräften einen neuen Rekord aufgestellt. Der diesjährige Pott der Oscar-Tombola 2016 umfasst sage und schreibe 182 DVDs und Blu-rays zu den unterschiedlichsten Filmen und Serien und schlägt damit den bisherigen Rekord von 153 DVDs und Blu-rays um Längen. Insgesamt sind 1.042 ausgefüllte Umfragen beim Oscar-Tippspiel eingetrudelt mit 24 Gewinner-Tipps zu den einzelnen Oscar-Kategorien. Die Oscar-Tombola zählt 88 Teilnehmer, deren DVD- und Blu-ray-Einsendungen sich vorübergehend in den goldenen moviepilot-Hallen türmten. Unter der folgenden Gewinnerverkündung haben wir übrigens noch ein paar spannende Diagramme und Fakten zu eurem Tippverhalten! Auf der zweiten Seite findet ihr alle 182 DVDs und Blu-rays aufgelistet.

Und hier sind die Gewinner:

19 Richtige - Gewinner des Oscar-Tippspiels 2016

Mit 19 von 24 Richtigen setzt sich Fuzzy Dunlop auf Platz 1 des diesjährigen Tippspiels. Doch gleich aus zwei Gründen kann er den Pott nicht abstauben. Er hat keine DVD/Blu-ray eingesendet und - noch viel wichtiger - er sitzt hier im moviepilot-Büro (Hallo, Till! Gratuliere!).

18 Richtige - Gewinner der Oscar-Tombola 2016

Update am 17.3.2016, 14.30 Uhr: Wir haben drei Gewinner! dennis.fl.96 konnte erst im Nachhinein als Tombola-Teilnehmer ermittelt werden, es gab aber keinen Regelverstoß. So müssen harwayjunior und kalujung Platz machen auf dem Siegertreppchen und vom 182-Scheiben-großen Pott gehen jeweils 61 beziehungsweise 60 DVDs- und Blu-rays an die drei Glücklichen. Alle drei haben 18 richtige Tipps abgegeben. Hier der ursprüngliche Text:

Split-Pott! Die beiden Gewinner der diesjährigen Oscar-Tombola müssen sich, anders als Johnzy letztes Jahr, den Gewinn teilen, doch der Pott ist so riesig, dass sich jeder ein ganzes Regal füllen kann. Die 182 DVDs und Blu-rays werden aufgeteilt auf die beiden glücklichen Gewinner harwayjunior und kalujung, die jeweils 18 Kategorien richtig tippten. Wir gratulieren euch zu euren Superpaketen mit jeweils 91 gefüllten DVD- und Blu-ray-Hüllen. Ihr könnt schonmal anfangen, ein neues Regal zu zimmern. Ebenfalls 18 richtige Tipps abgegeben, jedoch nicht bei der Tombola teilgenommen haben dennis.fl.96, MovieMuc, pfeifferg und rockschlumpf. Übrigens: Da pro User nur ein Tipp möglich ist, manche aber mehrmals mitgemacht haben, haben wir jeweils den ersten Tipp gewertet. Dies betrifft nicht die Gewinner.

17 Richtige - Gut getippt, doch knapp daneben

Natürlich ebenfalls eine Erwähnung wert ist die kleine Tombola-Mannschaft, die ganz knapp den Pott verpasst hat. Mit 17 Richtigen finden sich die moviepiloten chaosmatisch, DarkKnight93, Goldkafer22, hypnohouse, inge54, IrrerEinsiedler, J-Ross, Lorion42, martin89, Cineast_Driver, Melli118, MrTennant, Nelaqu, Obolos, proppfen, Sarkasmusdetektor, Soraly und The_Janitor nur knapp hinter dem ersten Platz der Tombola-Gewinner ein. Vielleicht ist das Glück ja nächstes Jahr auf ihrer Seite!

Und so habt ihr beim Oscar-Tippspiel 2016 getippt:

Oscar-Tippspiel 2016 - So habt ihr getippt


Bei keiner Kategorie wart ihr euch so sicher wie beim Hauptdarsteller. Dass Leonardo DiCaprio den Oscar bekommt, stand für 81,42 % von euch fest. Auch beim Animationsfilm wart ihr euch richtigerweise zu 78,76 % sicher, dass Alles steht Kopf das Rennen macht. Am weitesten daneben lag die Mehrheit beim Besten Film. 58,82 % hätten auf The Revenant - Der Rückkehrer getippt. Am schwierigsten zu erraten war für euch der Gewinner der Besten visuellen Effekte. Nur 5,26 % trauten es im Vorfeld dem Gewinner Ex Machina zu, in dieser Kategorie abzusahnen. Auch beim Besten Nebendarsteller habt ihr euch schwer getan. Nur 6,84 % hatten die Vorahnung, dass der Oscar an Mark Rylance geht.

Wir bedanken uns ganz herzlich mit einem kräftigen Dankeschön bei allen Oscar-Tippspiel- und Tombola-Teilnehmern 2016!

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News