Pierce Brosnan erklärt, warum es keinen schwulen James Bond gibt

27.08.2015 - 15:00 Uhr
The November ManUniversum Film
70
1
Ex-Bond Pierce Brosnan hat sich in einem Interview für einen schwulen und schwarzen James Bond ausgesprochen. Damit stellt er erneut das alte Bild eines weißen Hetero-Bonds in Frage.

Ex-Bond Pierce Brosnan hat sich in den vergangenen Jahren immer wieder als Fürsprecher etwas anderer James Bond-Inkarnationen hervorgetan. So nennt er auf Fragen, wer Daniel Craig als 007 beerben sollte, immer wieder seinen Kollegen Idris Elba, der damit der erste schwarze Bond werden würde. In einem Interview mit Detail  äußerte es sich erneut und stellte wieder mal das alte Bild eines weißen Hetero-Bonds in Frage.

Auf die Frage, ob er sich einen schwulen James Bond vorstellen könnte, antwortet der Schauspieler, der den britischen Geheimagenten zuletzt 2002 in James Bond 007 - Stirb an einem anderen Tag gespielt hat: "Na klar, warum nicht?" Dann grübelte er ein wenig und führte aus:

Genau genommen, wüsste ich nicht, wie das funktionieren könnte. Ich glaube nicht, dass Barbara [Broccoli, James Bond-Produzentin] einen schwulen Bond zu ihren Lebzeiten erlauben würde. Aber das wäre sicherlich ein interessantes Seherlebnis.

In einem weiteren Satz kam Brosnan wieder zu seiner Lieblingskampagne zurück: Idris Elba als neuen Bond ins Gespräch bringen:

Lasst uns erst mit einem schwarzen Schauspieler als James Bond beginnen. Idris Elba hat definitiv die physischen Eigenschaften, das Charisma und die Ausstrahlung. Aber Daniel [Craig] ist ja noch eine Weile da.

Der aktuelle Bond-Film James Bond 007 - Spectre startet bei uns am 5. November 2015. Neben Daniel Craig spielen Christoph Waltz, Ralph Fiennes, Monica Bellucci, Léa Seydoux, Ben Whishaw und Andrew Scott.

Was haltet ihr von einem schwulen James Bond? Wer könnte ihn spielen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News