Poliert die Knarren, das Moorhuhn flattert auf die Leinwand

09.09.2011 - 08:51 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Auf, auf zur Moorhuhnjagd! Nun auch bald in einem Kino in eurer Nähe
Phenomedia Publishing
Auf, auf zur Moorhuhnjagd! Nun auch bald in einem Kino in eurer Nähe
25
0
Dass sich restlos alles für eine Verfilmung eignet, beweisen uns die Filmemacher nun erneut und bringen das Moorhuhn ins Kino.

Nachdem bereits die Angry Birds – Der Film ihren eigenen Film erhalten, soll auch der Videospielvogel, der um die Jahrtausendwende die Gamerherzen erfreute, filmisch nicht leer ausgehen. Daher bekommt kein anderer Flattermann als das beliebte Das Moorhuhn nun seinen eigenen Film.

Hinter dieser glorreichen Idee steht das deutsche Medienhaus Your Family Entertainment AG, das nach der Einigung mit Lizenzinhaber Phenomedia Publishing, einen Vertrag mit der Filmproduktion Nova Entertainment abgeschlossen hat. Ziel ist es, einen für den internationalen Markt konzipierten Kinofilm für die ganze Familie zu erschaffen. Zu den Produzenten gehört unter anderem Douglas Welbat, der diese Aufgabe bereits bei 7 Zwerge – Männer allein im Wald und 7 Zwerge – Der Wald ist nicht genug übernommen hat.

Für alle, die sich nicht mehr erinnern können (oder wollen): Das Moorhuhn ist der erfolgreichste, deutsche Videospielcharakter, der seit seiner Entstehung vor zwölf Jahren über 40 Spiele für verschiedenste Plattformen von PC über Nintendo DS bis hin zur XBox Live sein Eigen nennen darf. Diese beihalten nicht nur die klassische Moorhuhnjagd, sondern auch Moorhuhn Pinball, Moorhuhn Fun Kart, Moorhuhn Soccer, Moorhuhn Mah-Jongg, Moorhuhn Jahrmarkt-Party und viele, viele weitere. Es gibt also jede Menge Ideenquellen, aus denen die Filmemacher hier schöpfen können. Schon nostalgisch geworden? Auf der offiziellen Seite des braunen Federviehs könnt ihr online via Facebook & Co auf die Jagd gehen, Moorhuhn Piraten versenken oder sogar eine Runde Moorhuhn Solitär spielen. Viel Spaß dabei!

Wann wir uns auf Das Moorhuhn- Der Film freuen dürfen, ist noch nicht bekannt. Auch der fedrige Cast oder ob es ein Animations- oder Realfilm wird, wurde noch nicht bekannt gegeben. Aber keine Sorge, ihr Moorhuhnfans, wir halten euch auf dem Laufenden.

Was sagt ihr zur neusten Ausgeburt des Adaptionswahnsinns? Welches Spiel soll als Hauptinspiration dienen? Moorhuhn Atlantis, Moorhuhn Wanted oder doch lieber Moorhuhn Los Dosos?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News