5.6

Angry Birds - Der Film

Kinostart: 12.05.2016 | Finnland, USA (2016) | Animationsfilm, Komödie | 98 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Angry Birds / AT: The Angry Birds Movie

Angry Birds - Der Film ist ein Animationsfilm aus dem Jahr 2016 von Fergal Reilly und Clay Kaytis mit Jason Sudeikis und Josh Gad.

In der animierten Spiele-Umsetzung Angry Birds – Der Film rückt eine bunte Ansammlung von Federvieh ihren kleptomanischen Erzfeinden, den grünen Schweinen, auf die Pelle.

Aktueller Trailer zu Angry Birds - Der Film

Komplette Handlung und Informationen zu Angry Birds - Der Film

Handlung von Angry Birds – Der Film
Auf einer idyllisch gelegenen Insel mitten im Ozean wohnen verschiedene bunte Vögel. Sie können zwar nicht fliegen, verstehen es aber dennoch, ihr Leben in ihrem ganz persönlichen Paradies zu genießen. Nur der unter starken Gemütsschwankungen leidende Red (Jason Sudeikis) lässt sich gelegentlich zu Wutausbrüchen hinreißen, was seine Außenseiter-Freunde – der flinke gelbe Chuck (Josh Gad) und der rundliche, schwarzgefiederte Bomb (Danny McBride) – aber hinnehmen können, weil jeder von ihnen selbst so seine Fehler hat.

Erst die Landung von einigen grünen Schweinen und ihrem Anführer Leonard (Bill Hader) bringt etwas Aufregung ins entspannte Inselleben. Von den anderen Vögeln werden die Neuankömmlinge mit offenen Armen willkommen geheißen. Nur Red ahnt, dass die Besucher etwas Böses im Schilde führen. Und schon bald muss er erkennen, dass er auch die Hilfe der Vogeldame Matilda (Maya Rudolph) und des Adlers (Peter Dinklage) benötigen wird, um das restliche Federvieh vor Schlimmerem zu bewahren.

Hintergrund & Infos zu Angry Birds – Der Film
Grundlage für den Animationsfilm Angry Birds bildet die gleichnamige Videospiel-Reihe des finnischen Spiele-Entwicklers Rovio Entertainment. Im Dezember 2009 für Apples iOS veröffentlicht, entwickelte sich der bunte Spaß schnell zur beliebten Touchscreen-Unterhaltung. Schnell zog Rovio nach, um das Spiel auch anderen Smartphone-Nutzern zugänglich zu machen, und baute die Marke mit Computer- und Konsolen-Spielen sowie der TV-Serie ‘Angry Birds Toons’ zu einem Franchise aus. Aktuell vergnügen sich schätzungsweise 2,5 Milliarden Spieler mit Angry Birds.

Um die Treue ihrer Fans zu belohnen, wurde das erste Bild zu Angry Birds – Der Film zunächst für diejenigen Spieler freigeschaltet, die bereits eine Milliarde Vögel durch die Lüfte katapultiert hatten. Diese Spieler bekamen außerdem die Möglichkeit, als erstes zu erfahren, welche Synchronsprecher mit an Bord waren. Einer der auserkorenen Schauspieler, Josh Gad, hatte bereits als Schneemann Olaf in Die Eiskönigin – Völlig unverfroren Freunde des Animationsfilms mit seiner Stimme für sich eingenommen.

Zugunsten einer besseren Gestik der gefiederten Helden statteten die Filmemacher ihre Protagonisten – anders als in der Vorlage – für den Angry-Birds-Film mit Beinen und Flügeln aus. Außerdem setzt das erzürnte Federvieh seine Vergeltungs-Pläne im Film nicht mit Kamikaze-Aktionen um. (ES)

Schaue jetzt Angry Birds - Der Film

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Angry Birds - Der Film

Cast
Crew
Red (engl. Stimme)
Chuck (engl. Stimme)
Schwein Leonard (engl. Stimme)
Matilda (engl. Stimme)
Stella (engl. Stimme)
Mighty Eagle (engl. Stimme)
Bomb (engl. Stimme)
Tiny (engl. Stimme)
Richter Peckinpah (engl. Stimme)
Edward the Birthday Dad (engl. Stimme)
Helene the Lunch Mom / Yoga-Lehrerin (engl. Stimme)
Kinderstätten-Lehrer (engl. Stimme)
Bobby (engl. Stimme)
Ross / Cyrus / Mime (engl. Stimme)
Olive Blue / Monica the Crossing Guard (engl. Stimme)

Pressestimmen

9 Pressestimmen zu Angry Birds - Der Film

4.9
Die Pressestimmen haben den Film mit 4.9 bewertet.
Aus insgesamt 9 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Angry Birds - Der Film

5.6 / 10
981 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
12

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

103

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

97

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare