Poltergeist-Regisseur soll Five Nights At Freddy's umsetzen

30.07.2015 - 10:25 Uhr
Keine Zeit zum Durchatmen
Scott Cawthon
Keine Zeit zum Durchatmen
8
0
Der Indie-Horror von Five Nights At Freddy's ist nicht nur bei Spielern beliebt, auch Hollywood hat Blut geleckt. Jetzt wurde mit Gil Kenan auch endlich ein Regisseur gefunden, der die Survival-Reihe umsetzen soll.

Zwar wird der neue Boom des Videospiel-Horrors schon seit einigen Jahren besungen, wirklich konsequent erfolgreich waren nur wenige Spielereihen. Ganz vorn dabei ist Scott Cawthon, der mit seinem Five Nights at Freddy’s-Franchise innerhalb eines Jahres vier Ableger veröffentlicht hat. Sein Point & Click-Grusel galt anfangs als Geheimtipp und gehört mittlerweile zum Standardwerk für Indie-Interessierte.

Mehr: Five Nights at Freddy's: Mit Jumpscares in die 4. Runde 

Dieser Erfolg machte natürlich auch Hollywood hellhörig und schon bald wurde der Plan gefasst, einen Live Action-Film zu drehen , der auf Five Nights At Freddy's basiert. Nun wurde auch ein passender Regisseur für das Projekt gefunden, denn Gil Kenan konnte sich bereits mit Monster House, City of Ember - Flucht aus der Dunkelheit und dem Poltergeist-Remake profilieren. Laut Deadline  soll Kenan auch das Drehbuch schreiben und dahingehend zusammen mit Tyler Burton Smith arbeiten.

In Five Nights At Freddy's spielen wir einen Nachtwächter, der in einer fiktiven Pizzeria für Recht und Ordnung sorgen soll. Jedoch sind die Maskottchen des Ladens animatronische Puppen, die in der Nacht zum Leben erwachen und denen nach Blut dürstet. Also eigentlich das perfekte Szenario für jemanden, der sich schon ausgiebig mit Poltergeistern beschäftigt hat.

Glaubt ihr, dass das Projekt Potential besitzt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News

Themen: