Extrem unterhaltsamer Action-Kracher auf Disney+: So sieht ein nervöser John Wick beim Klassentreffen aus

17.10.2022 - 16:00 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
John Cusack in Grosse Pointe BlankBuena Vista
2
0
Grosse Pointe Blank zeigt John Wick als nervöse Quasselstrippe. Eine Action-Komödie war selten so kurzweilig. Den Film gibt es jetzt auf Disney+.

Was machen Profikiller eigentlich, wenn sie gerade niemanden umbringen? John Wick (Keanu Reeves) kümmert sich um seinen Hund, Leon (Jean Reno) um seine Pflanzen. Und Martin (John Cusack) besucht sein zehnjähriges Klassentreffen. Weil ihm sein Psychiater dazu geraten hat. Das Resultat in Grosse Pointe Blank - Ein Mann, ein Mord ist irre komisch, ziemlich blutig und mehr als nur ein bisschen berührend. Die Action-Komödie gibt es jetzt bei Disney+.

Action-Kracher bei Disney+: Grosse Pointe Blank zeigt John Wick als nervöses Wrack

Martin fühlt es nicht mehr. Früher hat er mit Leidenschaft Leute umgebracht, aber jetzt hat der Profikiller die Lust an der Sache verloren. Deprimiert erzählt er seinem Psychiater davon. Der drängt ihn dazu, nach 10 Jahren endlich in seine Heimatstadt Grosse Pointe zurückzukehren, seinen Frieden mit Jugendliebe Debbie (Minnie Driver) zu machen und beim Klassentreffen seiner Highschool mit ein paar alten Schulfreunden Punsch zu trinken.

Schaut euch hier den englischen Trailer zu Grosse Pointe Blank an:

Grosse Pointe Blank - Trailer (Englisch)
Abspielen

Natürlich läuft die Sache aus dem Ruder, denn sowohl das FBI wie Martins skrupelloser Konkurrent Grocer (Dan Aykroyd) heften sich an seine Fersen. Debbie zeigt ihm zunächst die kalte Schulter, und die ganze Rückkehr in die Heimat droht, ein besonders blutiges Ende zu nehmen.

Grosse Pointe Blank fühlt sich an, als habe jemand John Wick mit einem Woody Allen-Film gekreuzt. Spektakuläre Schießereien, bewegend romantische Momente und absurde Zufälle werden durch ein grandioses Drehbuch auf Höchstgeschwindigkeit gebracht. Insbesondere an Cusack als neurotischem, dauerhaft vor sich hin quatschenden Profikiller kann man sich kaum sattsehen.

Unterlegt ist der Film außerdem mit einem perfekten 80er-Soundtrack, der augenzwinkernd auf die nostalgische Thematik der Story verweist. Grosse Pointe Blank ist 107 Minuten pure Unterhaltung, die bis zum Ende einfach nie langweilig wird.

Die besten Streaming-Filme 2022 bei Netflix, Disney+ und Co.

In der neusten Ausgabe unseres Podcasts Streamgestöber blicken wir zurück auf die bisherigen Streaming-Filme des Jahres. Netflix, Disney+ und Co. haben sich gegenseitig überboten mit aufwendigen Produktionen. Doch welche der Filme sind wirklich gelungen? Im Podcast reden wir über unsere Top 10 der besten Streaming-Filme 2022.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Das Streaming-Jahr war im Filmbereich sehr abwechslungsreich. Ein roter Panda hat Toronto ins Chaos versetzt, während sich eine Prinzessin vom obersten Stockwerk eines Turms ins Erdgeschoss gekämpft hat. Außerdem konnten wir die erste Mondlandung durch Kinderaugen erleben und haben eine amüsante Jackass-Zugabe erhalten.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Was haltet ihr von Grosse Pointe Blank?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News