Rache kalt serviert

01.09.2010 - 11:04 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Vengeance
Koch Media
Vengeance
3
1
Im neuen Hong-Kong Actionkracher von Johnnie To begibt sich Johnny Hallyday als ehemaliger Profikiller auf einen blutigen Rachefeldzug. Die DVD von Vengeance gibt es ab sofort überall zu kaufen.

Hong-Kong Regisseur Johnnie To ist einer der Spezialisten für knallharte Actionthriller und hat sich bei Fans mit zahlreichen Filme wie Fulltime Killer, Mad Detective oder Election – Eine blutige Wahl über die Jahre einen sehr guten Ruf erarbeitet. Trickreich inszenierte Duelle, großartige Shootouts und ausgefallene Actionchoreographien prägen den für To typischen Stil. Mit Vengeance ist sein letzter Film ab sofort auch überall bei uns auf DVD und BluRay erhältlich. Der Film feierte in Cannes seine Weltpremiere und war unter anderem auch auf dem Toronto International Film Festival zu sehen.

Rache blutig und gut durch

Vor 20 Jahren war Costello (Johnny Hallyday) der bestbezahlte Killer Frankreichs. Nachdem er dem Verbrechen den Rücken gekehrt hat, versucht er sich als Koch in Paris. Als er erfährt, dass die Familie seiner Tochter bei einem Überfall in Hongkong fast komplett ausgelöscht wurde, tauscht er den Kochlöffel schnell wieder gegen seine Pistolen ein. Gemeinsam mit drei Auftragskillern begibt er sich auf die Suche nach den Mördern. Für ihn steht fest, dass sie zahlen müssen, koste es, was es wolle. Dabei geht er alles andere als zimperlich zur Sache. Vengeance beschließt die, für Freunde anspruchsvoller und spektakulärer Actionfilme obligatorische, “Gunmen”-Trilogie des Regisseurs Johnnie To. Die beiden anderen Teile der Trilogie, Exiled und The Mission, sind übrigens auch sehr empfehlenswert.

In der ersten Hälfte besticht Vengeance durch einen Sprachenmix aus Englisch, Französisch und Chinesisch, der entfernt an Inglourious Basterds von Quentin Tarantino erinnert. Die zweite Hälfte wird dann vor allem durch das Markenzeichen von Johnnie To, seine ausgefallenen Actionchoreographien, geprägt. Man erkennt zwar, dass die Schauspielkünste von Hauptdarsteller Johnny Hallyday eher limitiert sind, die Rolle des schweigsamen Killers passt jedoch gut auf seinen Typ. Insgesamt liefert der Film genau das, was man von einem Hong-Kong-Actioner erwartet.

Sparsame Extras auf DVD

Die DVD des Films ist leider etwas mau ausgestattet. Neben der englischen Originalversion und der deutschen Synchronfassung in Dolby und DTS, sowie deutschen Untertiteln, bietet die DVD mit Trailern und einem Making-Of von Vengeance eher wenig Extras. Zu kaufen gibt es sie beispielsweise auf amazon.de.

Falls ihr ihn bisher übersehen habt, empfehlen wir euch unseren Vengeance Test. Hier könnt ihr herausfinden, wie nachtragend ihr seid. Heißt es bei euch vergeben und vergessen oder Vergeltung und Vendetta?

Hier der Trailer zu Vengeance:



Mit etwas Glück könnt ihr übrigens hier ein Exemplar von Vengeance auf DVD oder BluRay gewinnen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News