Ricky Gervais teasert seinen Promi-Bash an

13.01.2012 - 10:53 Uhr
3
3
Ricky Gervais sorgte mit seiner Moderation der Golden Globes letztes Jahr bei einigen Menschen mit langen Gegenständen im Rektum für Empörung. Trotzdem ist er dieses Jahr wieder Host bei der Verleihung, die bei uns Montag früh ausgestrahlt wird.

In den frühen Morgenstunden am Montag ist es wieder soweit. Dann werden die 69. Golden Globes Awards stattfinden und die der Meinung der Hollywood Foreign Press Association nach besten Filme und Filmeschaffende des Jahres 2011 gekürt. Im Dezember wurden die Nominierungen bekanntgegeben und sorgten für einige Furore. Dame König As Spion wurde unterschlagen und auch Drive schaffte es gerade einmal in die Kategorie für den Besten Nebendarsteller.

Viele waren auch dieses Jahr mit den Nominierungen der Vereinigung unzufrieden, die letztes Jahr sogar The Tourist als Konkurrenz für The Social Network empfand. Es ist kaum verwunderlich, dass die Veranstaltung an Bedeutung eingebüßt hat und als immer weniger relevant für Oscar-Prognosen gilt. Noch ist die Verleihung aber ein Großereignis in der Filmwelt. Wer weiß, welche Überraschungen es dieses Jahr geben wird.

Für einige wird aber dennoch Ricky Gervais der einzige Grund zum Einschalten sein. In dem kleinen Clip macht er mit einem Hauch Ironie darauf aufmerksam, dass in Zeiten wirtschaftlicher Rezession niemand sehen will, wie Promis verarscht werden. Trotzdem freut er sich wie ein kleiner Junge. Er ist sich der Tatsache schon ganz bewusst, dass er inzwischen zur Hauptattraktion des Golden Globe avanciert ist. Letztes Jahr gab es einen Eklat, denn einige Größen des Filmgeschäfts empfanden seine in meinen Augen harmlosen Auswürfe als Beleidigung.

Statements wie Es war ein großes Jahr für 3D-Filme…Es scheint, als wäre dieses Jahr alles dreidimensional. Außer die Charaktere in The Tourist waren einfach zuviel, besonders für ältere Gäste wie Harvey Weinstein, die Ricky Gervais am liebsten um seine Karriere bringen würden. Der wird sich jetzt ärgern, dass er dieses Jahr wieder dem gleichen Host ins Gesicht blicken muss. Es sei denn, er bleibt weg. Eine Protestreaktion, die bei mehreren Stars befürchtet wird.

Das von manchen verhasste Gesicht von Ricky Gervais wird diesen Sonntag, am 15. Januar im amerikanischen Fernsehen zu sehen sein. Allerdings ist es bei uns dann schon Montag, genauer 2 Uhr früh. Pro Sieben strahlt die dreistündige Verleihung zeitgleich aus, wie bei den meisten Veranstaltungen dieser Art haben wir also mit der Zeitverschiebung zu kämpfen.

Werdet ihr euch die Golden Globes anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News