Stilvolles Comeback

Romeo & Julia im visuellen Stil von Zack Snyders 300?

23.03.2015 - 10:50 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
11
0
Romeo und Julia - Trailer (Englisch)
1:32
William Shakespeares Romeo + JuliaAbspielen
© 20th Century Fox
William Shakespeares Romeo + Julia
Es gibt bereits zahlreiche Verfilmungen der berühmten Shakespeare-Tragödie Romeo & Julia, doch offenbar sind noch nicht alle Möglichkeiten ausgelotet. Sony Pictures plant derzeit eine Neuverfilmung im visuellen Stil von Zack Snyders 300.

William Shakespeares Tragödie Romeo & Julia gehört wohl zu den bekanntesten seiner Werke und zu den beliebtesten Vorlagen zahlreicher Theater- und Filmumsetzungen. Etliche Male wurde der klassische Stoff bereits verfilmt und Baz Luhrmanns Interpretation mit Leonardo DiCaprio und Claire Danes aus dem Jahr 1997 ist nur eine der bekannteren. Obwohl mit Romeo and Juliet von Carlo Carlei eine größere Umsetzung gerade einmal zwei Jahre her ist, plant Sony Pictures bereits die nächste Adaption - und wagt stilistisch dieses Mal etwas völlig anderes.

Mehr: The Get Down - Erster Teaser zu Baz Luhrmanns Musical-Serie 

Denn wie der Hollywood Reporter  berichtet, soll Romeo & Julia in seiner nächsten Ausführung im Stil von Zack Snyders Graphic-Novel-Verfilmung 300 unter dem Arbeitstitel Verona inszeniert werden. Das Drehbuch stammt von den Autoren Neil Widener und Gavin James. Joe Roth wird derzeit als Produzent mit dem Projekt in Verbindung gebracht. Wer auf dem Regiestuhl Platz nehmen könnte und welche Schauspieler wir vor der Kamera erwarten dürfen, ist noch nicht klar. Bis es soweit ist, kann jeder erst einmal für sich selbst entscheiden, ob er wirklich noch eine Umsetzung von Romeo & Julia braucht und ob die stark stilisierten Farben und Superzeitlupen eines 300 eine sinnvolle Ergänzung für die Geschichte zweier sich liebender, aber aus verfeindeten Familien stammender Menschen darstellt.

Was haltet ihr von den Plänen einer Romeo & Julia-Verfilmung im 300-Stil?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News