Safe House-Autor für Bad Boys 3 im Gespräch

11.12.2013 - 15:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Bad Boys
Columbia TriStar
Bad Boys
Seit Jahren scheint Bad Boys 3 mal mehr, mal weniger auf sich Aufmerksam zu machen, doch konkrete Pläne für einen dritten Ausflug sind rar. Nun ist zumindest ein Drehbuchautor im Gespräch, der das dritte Action-Feuerwerk zu Papier bringen soll.

Seit vielen Jahren fragen sich Fans, warum nicht schon lange der Startschuss für einen weiteren Ausflug der fluchenden Cops Marcus Burnet (Martin Lawrence) und Mike Lowrey (Will Smith) in Bad Boys 3 gegeben wurde. Den meisten erfolgreichen Franchises wird immer noch ein Sequel oben drauf spendiert, doch bei Bad Boys ist alles etwas komplizierter. Für ein drittes Action-Abenteuer muss immerhin die Bereitschaft von gleich zwei Schauspielern und Regisseur Michael Bay vorhanden sein, damit Bad Boys 3 realisiert wird. Doch nun ist zumindest an anderer Front der Entwicklung Bewegung zu verkünden, denn laut /Film ist ein Drehbuchautor für Bad Boys 3 im Gespräch.

Mehr: The Impossible-Regisseur dreht World War Z 2

Bei Sony findet zurzeit eine Umstrukturierung statt, die Michael De Luca als Co-Präsidenten der Produktion etabliert und der sich zur Aufgabe gemacht hat, qualitativ hochwertige Blockbuster zu produzieren. Das bedeutet wohl auch, mehr Geld in angesagte Drehbuchschreiber zu investieren, denn nun scheint Safe House – Niemand ist sicher- Schreiberling David Guggenheim in frühen Verhandlungen für das Bad Boys 3-Skript zu sein.

Anders als bei den Ghostbusters – Die Geisterjäger oder Men in Black -Reboots setzt Sony alles daran, für Bad Boys 3 wieder den Stammcast zusammenzuführen. Jerry Bruckheimer wird als Produzent wieder mit an Bord sein, doch ob sich auch Martin Lawrence, Will Smith und Regisseur Michael Bay wieder am Set einfinden werden, ist fraglich. Michael Bay scheint zumindest bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht im Projekt involviert zu sein, auch wenn er für die ersten beiden Teile der Bad Boys-Reihe verantwortlich zeichnet. Sein Name ist mit dem Franchise verbunden und viele Fans wollen, wenn überhaupt, einen dritten Bad Boys-Teil von Michael “Bayham” Bay sehen.

All diese Neuigkeiten sind leider noch kein Grund zum Jubel, denn es ist nicht das erste Mal, dass jemand für Bad Boys 3 die Feder schwingen soll und die Pläne des Sequels am Ende dennoch im Sande verlaufen. Wir sind gespannt, ob Teil 3 nun langsam in Fahrt kommt, denn es wird nicht nur Zeit für ein neues Action-Gag-Feuerwerk der Best Buddies, sondern wir wollen endlich wieder laut Bad boys for life singen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News