San Andreas 2 - Dwayne Johnson fliegt erneuten Katastropheneinsatz

19.02.2016 - 10:20 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Dwayne Johnson als fliegender SamariterWarner Bros. Pictures Germany
9
0
Der Katastrophenfilm San Andreas erhält eine Fortsetzung. Auch diesmal wird Dwayne Johnson wieder in den Kampf gegen ein unermessliches Erdbeben geschickt.

Dwayne Johnson alias The Rock wird uns in der Fortsetzung zum Katastrophenfilm San Andreas wieder beweisen, was für ein steinharter Kerl er ist. Erneut wird darin ein ungeheuerliches Erdbeben den höchsten Wert der Richterskala sprengen, was globale Verheerungen nach sich zieht. Weltweit erschüttert waren auch die Kritiker über den ersten Teil, der bei Metacritic  mäßige 43 von 100 Punkten erreicht. Das hielt den Film allerdings nicht davon ab, mit einem Einspielergebnis von über 470 Millionen US-Dollar eine der erfolgreichsten Produktionen des Jahres 2015 zu werden, was die Ankündigung von San Andreas 2 leicht erklärbar macht.

Mehr: Die Top7 der Katastophenfilme

Wie der Hollywood Reporter  berichtet, zeichnen die relativen Newcomer Neil Widener und Gavin James für das Drehbuch von San Andreas 2 verantwortlich, aber die restliche Mannschaft hat sich größtenteils ins Sequel retten können. So wird Brad Peyton erneut im Regiestuhl Platz nehmen, der vorher aber noch den Actionfilm Rampage ebenfalls mit Dwayne Jonson inszenieren wird. Zum Cast von San Andreas 2 gesellen sich außerdem wieder Carla Gugino und Alexandra Daddario als dessen Ehefrau und Tochter sowie Paul Giamatti als Seismologe, dessen Warnungen über das baldige Beben niemanden zum Zittern bringt, bis es schon zu spät ist. Produziert wird der Katastrophenfilm auch diesmal von Beau Flynn.

Mehr: Baywatch - Dwayne Johnsons Freundin ist gefunden, Starttermin steht fest

Details zur Handlung von San Andreas 2 sind bisher noch keine bekannt. Allerdings soll der berüchtigte Pazifische Feuerring  thematisiert werden, ein Vulkangürtel, der den Pazifik von drei Seiten umgibt und Ursprung von etwa 90 Prozent der weltweiten Erdbeben ist.

Mehr: Fast & Furious 8 fast so furios wie Star Wars 7

Ein Kinostart für San Andreas 2 steht noch nicht fest, aber da Brad Peyton und Dwayne Johnson wie gesagt vorher erst noch Rampage drehen, ist mit einer Eruption nicht vor 2018 zu rechnen. The Rock wird seine Fans in nächster Zeit ohnehin nicht mit Abwesenheit von der Leinwand strafen, denn in den kommenden zwei Jahren wird er daneben noch in Central Intelligence, im Remake zu Baywatch und natürlich in Fast & Furious 8 zu sehen sein.

Was glaubt ihr, wie das Spektakel von San Andreas noch zu toppen ist?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News