Sängerin Rita Ora als Mia in Fifty Shades of Grey

03.12.2013 - 19:01 Uhr
Rita Ora in Fast & Furious 6
Universal
Rita Ora in Fast & Furious 6
3
0
Die britische Sängerin Rita Ora wird ebenfalls in der Romanverfilmung Fifty Shades of Grey zu sehen sein. Sie wurde als Christian Greys Schwester gecastet.

Obwohl die Dreharbeiten zu der Bestseller-Verfilmung Fifty Shades of Grey bereits angelaufen sind, erreichen uns immer noch weitere Casting-Neuigkeiten. Zuletzt wurde bekannt, dass Eloise Mumford (The River) die Rolle von Anastasias attraktiver Mitbewohnerin und besten Freundin Kate Kavanagh übernehmen wird. Gut eine Woche später gibt es einen weiteren Cast-Zugang: Die in Albanien geborene britische Sängerin Rita Ora wird die Darsteller des Erotik-Dramas ebenfalls unterstützen.

Wie der Hollywood Reporter berichtet, wird Rita Ora die Rolle der Mia, der adoptierten Schwester von Christian Grey, spielen. Obwohl Rita Ora als Sängerin bekannt geworden ist – ihr Debütalbum Ora, mit der Nummer 1-Single Hot Right Now wurde 2012 veröffentlicht – verfügt Rita Ora auch über ein wenig Schauspielerfahrung. In Fast & Furious 6 hatte sie einen kleinen Auftritt, natürlich umringt von schnellen Autos. In der Serie 90210 spielte Rita Ora in einer Episode sich selbst und gab auch zwei Songs zum Besten. 2004 war Rita Ora zudem in der Tragikomödie Spivs von Colin Teague als Rosanna zu sehen, kurz zuvor hatte sie eine kleinere Rolle in der Serie The Brief.

Neben Dakota Johnson und Jamie Dornan in den Hauptrollen sind Luke Grimes als Christians Bruder Elliot, Victor Rasuk als Anastasias guter Freund José und Jennifer Ehle als Anastasias Mutter Carla zu sehen. Fifty Shades of Grey handelt von der 21-jährigen Studentin Anastasia, die mit dem 27-jährigen Milliardär Christian Grey eine sexuelle Beziehung eingeht. Zuvor wird eine romantische Bindung zwischen den beiden allerdings per Vertrag ausgeschlossen.

Unter der Regie von Sam Taylor-Johnson (Nowhere Boy) wird Fifty Shades of Grey, nach dem gleichnamigen Roman von E.L. James, derzeit im kanadischen Vancouver gedreht. Der deutsche Kinostart ist für den 12. Februar 2015 geplant.

Was sagt ihr zu Rita Ora in der Rolle der Mia?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News