Schräger Teaser zu Tim Burton-Film wirft Fragen auf

04.09.2015 - 18:00 Uhr
Peregrin's Home For PeculiarsTwentieth Century Fox
7
0
Filmschaffende müssen auch Geheimnisse andeuten können. So denkt wohl auch Tim Burton. Er veröffentlichte einen Teaser für seinen neuen Film Peregrin's Home For Peculiars, den wohl nur Leseratten verstehen können.

Regisseur Tim Burton ist ein Meister seines Fachs und kann uns immer wieder verblüffen. Nun veröffentlichte der Regisseur einen mysteriösen Teaser für seinen neuen Film Peregrin's Home For Peculiars. Dieser basiert auf der Buchvorlage von Ransom Riggs. Mit Tim Burton bekommt das Buch über die Entdeckungen eines Jungen in einem veralteten Waisenhaus nun eine Kinoadaption. Seht euch zur Einstimmung den einminütige Teaser-Trailer oben an.

Mehr: Samuel L. Jackson im Gespräch für neuen Tim Burton-Film

Aufschluss über den Inhalt des Films gibt der Teaser nicht. Stattdessen zeigt er eine Taschenuhr, deren Zeiger sich zunächst ganz normal bewegen und dann schnell rückwärts ausschlagen. Was es genau mit diesem Zeit-Mysterium auf sich hat, wissen wohl nur Leser der Romanvorlage. Für die Kenner ist es auch kein Zufall, dass der Trailer ausgerechnet am 3. September veröffentlicht wurde. Dieser ist nämlich im Buch der sogenannte "Loop Day", (zu Deutsch: Schleifen-Tag) auf den der Teaser anspielt (via ComingSoon ).

Für die Verfilmung sicherte sich Tim Burton zahlreiche namhafte Darsteller. Eva Green (Penny Dreadful), Asa Butterfield (Hugo Cabret), Ella Purnell (Maleficent - Die dunkle Fee), Judi Dench (James Bond 007 - Skyfall), Samuel L. Jackson (Pulp Fiction), Chris O'Dowd (Brautalarm) und Allison Janney (Juno) sind bei der Bestsellerverfilmung dabei. Auch Kim Dickens (Gone Girl - Das perfekte Opfer), Terence Stamp (Der Plan) und Rupert Everett (Die Hochzeit meines besten Freundes) spielen mit. Das Drehbuch schrieb Jane Goldman. Peregrin's Home For Peculiars kommt am 03. März 2016 ins Kino.

Könnt ihr etwas mit dem Loop Day anfangen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News