Community

Self-Statements: The Importance Of Being Asked

13.07.2021 - 06:00 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
Bild zu Self-Statements: The Importance Of Being Asked
Passion of Arts Design / Feather Illustration by Vera Holera
Bild zu Self-Statements: The Importance Of Being Asked
83
9
Diese Woche gibt es wieder einen alten Bogen (ein paar davon habe ich noch) den ich damals verfasst hatte. Viel Spaß dabei!

1. Welcher Film ist deiner Meinung nach total überschätzt?
Gladiator“. Ich verstehe den Hype nicht, denn so toll war der wirklich nicht. „Oh mein Gott sie findet nicht, dass der Film ein Meisterwerk ist! Steinigt sie!“ Ja .. nein ich finde wirklich nicht, dass das ein Meisterwerk ist. Furchtbar langweiliger Sandalenschinken.

2. Welcher Film ist deiner Meinung nach total unterschätzt?
Sissi“. Wenn man bedenkt, was für großartige Darsteller in der Reihe mitspielen, was für ausgezeichnete Kostüme dafür gemacht wurden und der Soundtrack ist auch nicht ohne. Außerdem ist er gar nicht so weit weg von der Wahrheit und an sich ist er ein schöner und harmonischer Heimatfilm mit geschichtlichen Hintergrund.

3. Was macht „Titanic“ eigentlich zum „besten Film aller Zeiten“?
Im Grunde kann man das ja auf noch gar keinen Film festlegen, allerdings ist „Titanic“ wirklich kein schlechter Film. Wenn man mal von der Lovestory absieht ist Camerons Werk ein wirklich guter Katastrophenfilm mit Spannung, großartigem Soundtrack und schönen Details. Vor allem der Soundtrack ist der Wahnsinn, denn allein ohne Film bekommt man Gänsehaut beim anhören. Da ich mal ein Referat über die Titanic gehalten hatte, wurde mir auch bewusst, dass der Film sich beinahe genau an die geschichtlichen Ereignisse gehalten hat.

4. Was macht „Game of Thrones“ so meisterhaft?
Nichts. Wie schon hundert mal gesagt, geschrieben ... was auch immer, wenn es nicht 2 oder 3 Charaktere in der Serie gegeben hätte, deren Geschichte mich interessiert, hätte ich die Serie gar nicht zu Ende gesehen. Spannung Fehlanzeige, aber der Soundtrack ist geil und die Kostüme sind großartig.

5. Im Film welcher/welchem deiner/deines Lieblingsregisseurs/-in würdest du gerne einmal mitspielen?
Quentin Tarantino oder Robert Rodriguez. Das stelle ich mir richtig spaßig vor!

6. Findest du es legitim, dass man Songzeilen in Musikvideos auf YouTube zensiert?
Nein, geht gar nicht. Ich finde das auch auf Alben nicht okay. Ich überlege schon die ganze Zeit, ob der Song „Fuck Time “ auf dem Green Day  Album ¡Dos!  zensiert ist, denn wenn Billie  „Fuck Time“ singt, klingt das immer wie „Folk Time“. Wie auch immer ... auch in Musikvideos finde ich das doof, denn wenn sich das nur noch anhört, als hätte der Künstler Schluckauf, ist das nicht zu ertragen. Außerdem ... sind wir darüber nicht längst hinaus? Vor allem waren sie früher eben nicht zensiert und jetzt sind sie es plötzlich. Haben wir Kinder der 90er mehr vertragen?

7. Magst du Achterbahnen?
Ja, aber nur kleine und welche, die sich nicht überschlagen. Sobald das Ding über Kopf geht, bin ich raus, da steige ich nicht ein.

8. Welchen Song würdest du gerne selbst spielen können?
Verdammt viele! Im Moment wäre ich froh, ich könnte „Wake Me Up When September Ends “ auf der Gitarre spielen. Einen Teil davon kann ich immerhin schon auf dem Keyboard.

9. Welche 5 Musikalben würdest du mit auf eine einsame Insel nehmen?
Kannst du gerne hier  lesen. #zufaulzumnochmalschreiben

10. Kennst du das Gefühl, überschüssige Energie zu haben, aber nicht zu wissen, wie und womit man diese kompensieren kann?
Ja.

11. Dein/e Lieblingsmusiker/in nimmt sich das Leben und du ...
bist erst mal geschockt. Dann bin ich natürlich traurig und wünschte, er oder sie hätte andere Auswege gesehen, so wie ich damals.

12. Hattest du mit einer berühmten Persönlichkeit schon einmal das Gefühl, einen Seelenverwandten vor dir zu haben, ohne ihn/sie persönlich zu kennen?
Ja mit Billie Joe Armstrong . Damals, als ich so richtig anfing die Band zu lieben, stieß ich auf den Song „Boulevard of Broken Dreams “ und zum ersten Mal in meinem Leben dachte ich mir, da ist jemand, der mich versteht und genau so fühlt wie ich. Billie Joe sagte ja, er habe den Song geschrieben weil er sich oft fühle, als würde die ganze Last der Band auf seinen Schultern lasten, da er Songs und Texte schrieb. Er fühlte sich missverstanden und mit allem allein gelassen und genau so fühlte ich mich damals auch. Meine damalige beste Freundin sagte einmal, dass ich immer so wirke, als würde ich die Lasten der ganzen Welt auf meinen Schultern tragen und so fühlte ich mich auch. Was ich erst später herausfand, die meisten Lasten bürdete SIE mir auf.
Es ist schon interessant, dass ich ausgerechnet „Armstark“ (Armstrong) als meinen Künstlernamen wählte, denn vorhin hab ich so drüber nachgedacht, wo ich eigentlich geistig war, als Billie 2013 seinen Zusammenbruch und Rehaaufenthalt hatte. Warum war ich nicht bewusst da? Hab ich mich gefragt und dann fiel es mir ein: 2013 war auch mein persönlicher Tiefschlag, ich war in Therapie, musste mein Leben neu ordnen etc.
Fast … als wären wir Seelenverwandte.

13. „Making the Album“: Findest du es eine coole Idee, wenn Bands auf DVD veröffentlichen, wie sie im Studio sitzen und ihr neues Album aufnehmen oder ist dir sowas völlig egal, solange das Endprodukt stimmt?
Ich könnte sowas stunden- und tagelang gucken. Ich liebe sowas. Finde das eine geniale Idee :D

14. Was würdest du dir tätowieren lassen?
Den Satz „I'm still breathing“.

15. Was ist deine größte Leidenschaft?
Musik, Kino und Schreiben.

16. Wenn du mit deiner größten Leidenschaft Geld verdienen könntest, würdest du es sofort tun oder hättest du Angst, du würdest irgendwann die Leidenschaft dafür verlieren?
Ich würde es sofort tun, ich mache das jetzt schon jahrelang und beweise zum Beispiel mit dem Bloggen echtes Durchhaltevermögen. Auch wenn ich manchmal Tage habe, an dem mir alles zu viel wird, die Leidenschaft kommt immer wieder.

17. Achtest du bei Liedern mehr auf die Musik oder ist dir der Text wichtiger?
Ich bin ein sehr Musik bezogener Mensch, also höre ich hauptsächlich auf die Musik. Wenn ich einen Song schon mehrmals gehört habe, beginne ich auf den Text zu achten.

18. Wer hat dich zuletzt zu etwas inspiriert, was du seit Jahren nicht getan hast und zu was?
Da war in letzter Zeit nichts. Inspiriert wurde ich schon, aber zu neuen Dingen.

19. Welchen Song würdest du mir empfehlen?
-

20. Zu welchem Thema hättest du gerne mehr Fragen?
-

ES LOHNT SICH UND ES KOSTET NICHTS!

DIR BRENNEN AUCH FRAGEN AUF DER SEELE, DIE DU SCHON IMMER DEINEN MITMENSCHEN STELLEN WOLLTEST? DANN REIN IN MEIN POSTFACH UND DANN DIE SPANNENDEN ANTWORTEN LESEN!

FRAGEN VON MIR

IDEA BY PASSION OF ARTS 
TITLE BY LAUDANIA

JETZT BIST DU DRAN!

1. Welcher Film ist deiner Meinung nach total überschätzt?
2. Welcher Film ist deiner Meinung nach total unterschätzt?
3. Was macht „Titanic“ eigentlich zum „besten Film aller Zeiten“?
4. Was macht „Game of Thrones“ so meisterhaft?
5. Im Film welcher/welchem deiner/deines Lieblingsregisseurs/-in würdest du gerne einmal mitspielen?
6. Findest du es legitim, dass man Songzeilen in Musikvideos auf YouTube zensiert?
7. Magst du Achterbahnen?
8. Welchen Song würdest du gerne selbst spielen können?
9. Welche 5 Musikalben würdest du mit auf eine einsame Insel nehmen?
10. Kennst du das Gefühl, überschüssige Energie zu haben, aber nicht zu wissen, wie und womit man diese kompensieren kann?
11. Dein/e Lieblingsmusiker/in nimmt sich das Leben und du ...
12. Hattest du mit einer berühmten Persönlichkeit schon einmal das Gefühl, einen Seelenverwandten vor dir zu haben, ohne ihn/sie persönlich zu kennen?
13. „Making the Album“: Findest du es eine coole Idee, wenn Bands auf DVD veröffentlichen, wie sie im Studio sitzen und ihr neues Album aufnehmen oder ist dir sowas völlig egal, solange das Endprodukt stimmt?
14. Was würdest du dir tätowieren lassen?
15. Was ist deine größte Leidenschaft?
16. Wenn du mit deiner größten Leidenschaft Geld verdienen könntest, würdest du es sofort tun oder hättest du Angst, du würdest irgendwann die Leidenschaft dafür verlieren?
17. Achtest du bei Liedern mehr auf die Musik oder ist dir der Text wichtiger?
18. Wer hat dich zuletzt zu etwas inspiriert, was du seit Jahren nicht getan hast und zu was?
19. Welchen Song würdest du mir empfehlen?
20. Zu welchem Thema hättest du gerne mehr Fragen?

Dir gefällt was ich mache? Dann supporte mich und schenk mir einen KLICK  oder spendiere mir einen KAFFEE  ☕ Danke ❤

»«

GINA - Herz der Community ❤

Ich blogge seit dem 14. Dezember 2014 auf passionofarts.com  . Schon in meiner Jugend schrieb ich viele Gedichte und Kurzgeschichten. Seit ca. 12 Jahren widme ich mich professionell Filmrezensionen und war Gastschreiberin bei der Filmblogseite "We eat Movies". Außerdem verfasste ich einige Artikel für das 35 MM Retro-Filmmagazin. Ich sterbe für Musik und gehe liebend gerne ins Kino, außer in 3D. TV ist überbewertet, ich gucke lieber DVD, Streaming oder Bluray. Meine Lieblingsfilme sind unter anderem "Titanic", "Herr der Ringe" und "Back to the Future".

WEITERE TEILNEHMER*INNEN



Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News