Sense8 - Netflix-Serie der Wachowskis hat Starttermin

03.03.2015 - 16:00 Uhr
Jupiter AscendingWarner Bros.
30
1
Nachdem Jupiter Ascending, der neue Film der Wachowskis, für wenig Begeisterung sorgte, erscheint nun im Juni die erste Serie des Geschwisterpaares. Die beiden gaben in einem Interview Einblicke in die Dreharbeiten und in die Geschichte der Serie.

Nach langem Warten erschien vor ungefähr einem Monat mit Jupiter Ascending der neueste Streich von Lana und Andy Wachowski (Matrix) im Kino. Der Film floppte sowohl bei den Kritikern als auch an den Kinokassen. Währenddessen arbeitete das Geschwisterpaar aber bereits an einem neuen Werk. Sense8 wird eine Serie für den Streaming-Dienst Netflix, mit dem 5. Juni 2015 ist nun auch das Startdatum bekannt. Für das Projekt haben sich die beiden den Autor und Produzenten J. Michael Straczynski (Spacecenter Babylon 5) mit ins Boot geholt. Weitere prominente Beteiligte sind unter anderem Tom Tykwer (Cloud Atlas - Alles ist verbunden) und James McTeigue (V wie Vendetta), welche als Gastregisseure fungieren.

Mehr: Warum wir mehr originäre Science-Fiction-Filme brauchen

Wie indiewire  nun berichtete, machten die Wachowskis Netflix von Anfang an klar, dass sie Sense8 unbedingt umsetzen wollten, und zwar so, wie sie es sich vorstellten. Im Interview mit io9  beschrieb Lana Wachowski die Situation wie folgt:

Wir sagten Netflix: 'Wir sind nur interessiert daran, das zu machen [...] Wir sind nur darin interessiert, wenn wir alles machen dürfen. Und ich meine alles. Zum Beispiel verrückte Psycho-Orgien mit allen möglichen verschiedenen Körpern.' Und sie meinten nur: 'Ja sicher, cool.'

Sense8 selbst wird von acht unterschiedlichen Personen handeln, welche komplett über den Globus verteilt leben. Zwischen ihnen baut sich eine emotionale und psychische Verbindung auf, nachdem jeder von ihnen einen tragischen Todesfall miterlebt. Durch die Bindung teilen sie nicht nur ihre Leben und Geheimnisse miteinander, sondern befinden sich auch in großer Gefahr.

Zum Thema der Serie sagt Lana Wachowski :

Sie versucht, die menschliche Fragen zu behandeln, inwiefern wir uns alle ähneln, und was uns unterscheidet. [...] Es ist Science-Fiction, aber es geht mehr um das Menschsein. Es geht um alles. [...]

Außerdem wurde die Geburt eines Babys für die Serie auf Film gebannt. Inwiefern sich diese Bilder in den Plot einfügen, wurde an dieser Stelle allerdings offen gelassen. Was sich also genau hinter dem Ganzen verbirgt, werden wir wohl erst eindeutig zum Release von Sense8 am 5. Juni 2015 erfahren.

Habt ihr Lust auf Sense8 von den Wachowskis und J. Michael Straczynski?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News