Sherlock - Dieses Ende wünscht sich Schöpfer Mark Gatiss für die Serie

27.12.2016 - 12:05 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Mark Gatiss und Benedict CumberbatchBBC
0
0
Die Zukunft der BBC-Serie Sherlock ist zwar weiterhin ungewiss, Schöpfer und Autor Mark Gatiss hat jedoch eine ganz besondere Vorstellung von deren Ende im Kopf.

Zwar freuen sich Fans der BBC-Serie Sherlock auf deren 4. Staffel, die 2017 starten wird, sind aber gleichzeitig in Sorge, da die weitere Fortsetzung noch nicht feststeht. Sowohl die Macher Mark Gatiss und Steven Moffat als auch die Hauptdarsteller Benedict Cumberbatch und Martin Freeman halten sich bedeckt, was eine Weiterführung der Serie nach Staffel 4 betrifft. Geht es nach Gatiss, wird Sherlock aber erst in 10 bis 15 Jahren ein Ende finden, wie er gegenüber TV Line  erklärte:

Gleich zu Beginn sagten wir, dass es doch spaßig wäre, [...] wenn wir dann enden würden, wenn [Benedict Cumberbatch und Martin Freeman] dasselbe Alter wie Basil Rathbone und Nigel Bruce erreicht haben.

Basil Rathbone und Nigel Bruce gehören wohl zu den bekanntesten Darsteller der Figuren Sherlock Holmes und Dr. Watson. Beide spielten in insgesamt 14 Filmen das Detektiv-Duo, wovon der letzte mit dem Titel Sherlock Holmes: Jagd auf Spieldosen im Jahr 1946 erschien. Damals war Rathbone 54 Jahre und Bruce 51 Jahre alt. Sollte der Plan von Gatiss sich also erfüllen, befindet sich ein Ende von Sherlock noch in weiter Ferne, da Benedict Cumberbatch und Martin Freeman erst 40 bzw. 45 Jahre alt sind. Allerdings bedeutet dies nicht automatisch, dass es bis dahin regelmäßig neue Staffeln geben wird. Schließlich ließen sich die Macher auch für die kommende 4. Staffel fast drei Jahre Zeit. Diese startet am 01.01.2017 bei der BBC in Großbritannien.

Was haltet ihr von dem geplanten Ende für Sherlock?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News