Showtime bringt Königreich des Verbrechens in Serie

19.12.2011 - 15:00 Uhr
Das Königreich des Vebrechens siedelt sich im Fernsehen an
Koch Media
Das Königreich des Vebrechens siedelt sich im Fernsehen an
2
2
2010 sorgte der Film Königreich des Verbrechens beim Sundance Festival für Wirbel. Nun will Showtime aus dem Drama um eine kriminelle Familie in Australien eine Serie machen.

Eine TV Serie kann aus einer spontanen Idee entstehen, von einem erfolgreichen Roman inspiriert sein oder auch den Erfolg eines Spielfilms weiterführen. Letzteres ist bei Königreich des Verbrechens der Fall. Der Independentfilm gewann beim Sundance Festival 2010 den Großen Preis der Jury und brachte der Nebendarstellerin Jacki Weaver eine Oscarnominierung ein. Wie The Hollywood Reporter berichtet, hat Showtime nun ein Skript für eine einstündige Dramaserie in der Hand, die auf dem Film von n/a aufbaut.

Im Zentrum der Geschichte des Films steht Joshua Cody (damals gespielt von James Frecheville), der nach dem Tod seiner Mutter zur Großmutter (Jacki Weaver) ziehen muss. Die ist jedoch nicht die klassische Omi, die Kekse verteilt und Pullis strickt, sondern die Matriarchin eines familiären Bankräuberclans, die ihre drei Söhne fest im Griff hat. Joshua ist das schwächste Glied in dieser von vornherein schon recht labilen Kette, weshalb ihn der Polizist Nathan Leckie (Guy Pearce) besonders auf dem Kieker hat.

Über die Besetzung der Serienversion ist noch nichts bekannt. Fest steht, dass n/a und Liz Watts, die Produzentin des Spielfilms, als Executive Producer mitmischen werden. John Wells Productions und Warner Bros TV produzieren und Jonathan Lisco schreibt das Skript. Natürlich gibt es wie gewohnt noch keinerlei Informationen über eine Ausstrahlung in Deutschland. Um euch ein Bild davon zu machen, was es mit Königreich des Verbrechens auf sich hat, könnt ihr euch hier noch einmal den Trailer zum Film ansehen.

Wie gefällt euch die Idee, die verkappte Verbrecherfamilie ins Fernsehen zu bringen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News