Jacki Weaver

Beteiligt an 18 Filmen (als Akteur) und 3 Serien
Zu Listen hinzufügen
edit admin
Poster zu Jacki Weaver
Geburtstag: 25. Mai 1947
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 6

Jacki Weaver, geboren am 25. Mai 1947, ist eine US-amerikanische Theater-, Film- und Fernsehschauspielerin. Man kennt sie am meisten wegen ihrer Performance in Königreich des Verbrechens, für die sie eine Nominierung bei den Academy Awards im Jahr 2011 erhielt.

1965, gerade als Jacki Weaver ans College gehen wollte, bekam sie das Angebot, in Wandjina! mitzuspielen. Ihr Filmdebüt hatte sie dann 1971 mit Stork, für den sie auch ihren ersten Australian Film Institute Award gewann. Für ihre Rolle in der Serie Alvin Purple hielt Weaver in den 1970er Jahren den Status eines Sexsymbols inne.

Zu ihren neueren Auftritten zählen neben Animal Kingdom auch Silver Linings, für den Bradley Cooper und Jennifer Lawrence für den Golden Globe nominiert sind. Außerdem spielt sie schon bald an der Seite von Nicole Kidman und Mia Wasikowska in Stoker, dem englischsprachigen Debütfilm von Chan-wook Park.


Populäre Filme

von Jacki Weaver

Komplette Filmographie


News

die Jacki Weaver erwähnen
Patrick Stewart in Blunt Talk

Patrick Stewart kokst sich durch die Redaktion in Blunt Talk Veröffentlicht

Ab heute zeigt der US-amerikanische Kabelsender Starz! die neue Comedy-Serie Blunt Talk mit Patrick Stewart als britischen Nachrichtenmoderator, der das nächtliche US-Kabelfernsehen unter seinen Einfluss bringen will. Mehr

Patrick Stewart in Blunt Talk

7 vielversprechende Comedyserien-Neustarts im Sommer Veröffentlicht

Nicht jeden verführen die Temperaturen des Sommers, den Tag an der frischen Luft zu verbringen. Für diejenigen unter euch haben wir die vielversprechendsten Comedy-Neustarts im amerikanischen Fernsehen zusammengetragen. Mehr

Reclaim

John Cusack führt im Reclaim-Trailer Adoptiv-Mafia an Veröffentlicht

Generische Action-Thriller gibt es wie Sand am Meer. Doch wenn ein Name wie John Cusack auf dem Poster steht, horchen wir auf. Im Trailer zu Reclaim ist er als Bösewicht zu sehen. Er entführt frisch adoptierte Kinder, um sie anschließend zu verkaufen. Mehr

Alle News (13)


Kommentare zu Jacki Weaver