Sieben Minuten nach Mitternacht - Erster deutscher Trailer zum Fantasy-Drama

08.06.2016 - 15:00 Uhr
A Monster CallsStudioCanal
1
0
Im Fantasy-Drama Sieben Minuten nach Mitternacht von Juan Antonio Bayona freundet sich ein Junge mit einem Baum-Ungeheuer an, um über die Krankheit seiner Mutter hinwegzukommen. Seht oben den ersten deutschen Trailer.

Sieben Minuten nach Mitternacht ist die Verfilmung des vielfach preisgekrönten Fantasy-Romans von Patrick Ness. Schaut euch oben den ersten deutschen Trailer an.

Als der 13-jährige Conor (Lewis MacDougall) erfährt, dass seine Mutter (Felicity Jones) unheilbar an Krebs erkrankt ist, will er diese schreckliche Botschaft zunächst nicht wahrhaben. Selbst sein Vater (Toby Kebbell), seine Großmutter (Sigourney Weaver) und sein Freund Harry (James Melville) sind ihm kein Trost. So zieht sich der Junge immer mehr in seine eigene Fantasie zurück, in der er immer exakt sieben Minuten nach Mitternacht von einem Baum-Ungeheuer (Liam Neeson) geweckt wird, das vor seinem Fenster Wurzeln geschlagen hat. Doch das Ungeheuer hält eine wichtige Aufgabe für Conor bereit.

Nach Filmen wie Das Waisenhaus (2008) und The Impossible (2012) legt der spanische Regisseur J.A. Bayona mit dem Fantasy-Drama Sieben Minuten nach Mitternacht eine vielversprechende Gratwanderung zwischen Wirklichkeit und Imagination vor, die ihren Kinostart in Deutschland am 03.11.2016 feiern wird.

Erinnert euch Sieben Minuten nach Mitternacht auch an Pans Labyrinth?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News