Simon Pegg doch in Star Wars: Episode VII dabei?

30.07.2014 - 14:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Star Wars 7? Mein Gesicht? Niemals! Simon Pegg als Scotty
Paramount
Star Wars 7? Mein Gesicht? Niemals! Simon Pegg als Scotty
4
4
Schon länger ranken sich Gerüchte darum, Simon Pegg könnte in Star Wars: Episode VII von seinem Kumpel J.J. Abrams dabei sein. In einem neuen Interview äußerte sich der Schauspieler nun abermals auffällig ausweichend auf die Frage.

In seiner Funktion als Schauspieler ist es für Simon Pegg ein Leichtes, die Unwahrheit zu sagen. Schließlich tut er in jeder seiner Rollen so, als wäre er jemand ganz anderes. Doch auch außerhalb von Film- und Fernsehproduktionen ist die kreative Auslegung der Tatsachen nichts Neues für ihn. 2012 gehörte er zu denjenigen, die lange vor dem Kinostart von Star Trek Into Darkness steif und fest behaupteten, Benedict Cumberbatch werde im Film nicht als Khan zu sehen sein (wir berichteten). Nun, zwei Jahre später, scheint Simon Pegg seine Worte mit etwas mehr Bedacht zu wählen, wenn er zu zukünftigen Projekten befragt wird. Somit gelingt ihm das Kunststück, auf die Frage nach seiner möglichen Beteiligung an Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht eine ebenso wortreiche wie mehrdeutige Aussage zu tätigen.

Die jüngste Runde der Spekulationen hatte begonnen, als Benedict Cumberbatch in einem Interview mit MTV auf der Comic-Con in San Diego verriet, er werde nicht in Episode VII zu sehen sein. Gleichzeitig sprach er aber darüber, dass Regisseur J.J. Abrams Simon Pegg wiederholt in seinen Projekten verwenden würde. Benedict Cumberbatch ging allerdings nicht darauf ein, ob er sich nur auf Simon Peggs Auftauchen in den Star-Trek-Filmen und Mission: Impossible 3 bezog, oder auch auf die kommende Star-Wars-Fortsetzung. Von Vulture mit Cumberbatchs Aussage konfrontiert, antwortete Simon Pegg wie erwartet ausweichend: “[…] Ich denke, dass mein Gesicht in Star Wars die Leute aus dem Film reißen würde. Schau, ich liebe Star Wars, und ich möchte nicht, dass ihn Leute sehen und sagen, Oh, da ist Simon Peggs Gesicht. Der Film ist schlau mit diesen großartigen, unbekannten Schauspielern besetzt.”

Mehr: Rian Johnson plaudert über Inspiration für Star Wars 8

Auf die Nachfrage, ob er somit nicht im Film sei, lächelte Simon Pegg und fuhr fort: “Natürlich habe ich das Set besucht. […] Es sieht wundervoll aus, und du musst diese Charaktere für glaubwürdig halten. Jede Form des Stunt-Casting könnte dich aus dem Film reißen.” Simon Peggs ausweichende Antworten und seine Erwähnung, dass sein Gesicht störend wirken könnte, legen nun zwei mögliche Schlüsse nahe: Entweder, dass er tatsächlich nicht in Star Wars: Episode VII auftaucht, oder, dass er in Verkleidung mitspielt oder seine Stimme einem außerirdischen Wesen leiht. Genaueres werden wir spätestens ab dem 17. Dezember 2015 wissen, den dann kommt Star Wars: Episode VII in die deutschen Kinos.

Was hieltet ihr von Simon Peggs Mitwirkung in Star Wars: Episode VII?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News