Skandalfilm Scarface wird zum Spiel im Retro-Look

20.02.2015 - 12:00 Uhr
ScarfaceCineFix / Universal Pictures
7
3
Wie würde Brian De Palmas umstrittener Klassiker Scarface wohl im 8 Bit-Look aussehen? Ein YouTube-Kanal liefert die Antwort darauf – reichlich Retro-Charme inklusive!

Wie der Teaser zum von vielen heiß erwarteten Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht oder der Überraschungshit Guardians of the Galaxy im kultigen 8 Bit- beziehungsweise 16 Bit-Look aussehen würde, zeigten wir euch bereits vor einiger Zeit.

Mehr: Guardians of the Galaxy im 16-Bit-Retro-Look 

Nun gesellt sich Brian De Palmas kontroverser Klassiker Scarface mit Al Pacino in der Hauptrolle als Tony, Narbengesicht, Montana zu dieser illustren Runde dazu. Der YouTube-Kanal CineFix veröffentlichte vor wenigen Tagen im Rahmen ihrer 8 Bit Cinema-Reihe einen Clip, der allen zentralen sowie berüchtigten Szenen der Vorlage (Ich sage nur: Kettensäge im Bad) klassisches Retro-Gameplay und ein passendes Aussehen verleiht.

Mehr: Star Wars VII: The Force Awakens – Der 8-Bit-Teaser

Scarface, ein Remake von Narbengesicht aus dem Jahr 1932, bekam schon vor einigen Jahren eine nicht minder umstrittene Videospielfassung  spendiert, die in Deutschland nur in einer geschnittenen Version mit 18er-Freigabe erhältlich ist.

Wie gefällt euch die 8 Bit-Umsetzung von Scarface? Vermisst ihr eine eurer Lieblingsszenen im Video?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News