So würde der erste Harry Potter-Film mit R-Rating aussehen

04.07.2015 - 10:00 Uhr
Begeistert: Harry Potter und Co.Warner Bros.
9
0
Trotz der Gefährlichkeit ihrer Abenteuer haben Harry Potter und Co. ihre Kinofilme meist familienfreundlich erlebt. Wie Harry Potter und der Stein der Weisen dagegen mit R-Rating aussehen würde, das zeigt uns nun ein animiertes Video.

Harry (Daniel Radcliffe), Hermine (Emma Watson) und Ron (Rupert Grint) müssen sich im Laufe der Harry Potter-Filme ja so einigen lebensgefährlichen Herausforderungen stellen. Da es sich bei den zugrundeliegenden Romanen von J.K. Rowling aber um Kinder- bzw. Jugendbücher handelt, geht es auch in den Kinoversionen stets mehr oder weniger familienfreundlich zu. Wie der Erstling Harry Potter und der Stein der Weisen hingegen aussehen würde, wenn er als Altersfreigabe das R-Rating (in etwa unser "ab 16") bekommen hätte, das zeigt nun ein animiertes Video von Fine Brothers Entertainment  (via /Flim ), das ihr oben bewundern könnt.

Angefangen bei Harrys Behandlung durch die Dursleys, über rassistische Auswahlmethoden der Zauberer, eine Quidditch-Partie, die mehr an ein mittelalterliches Turnier erinnert, bis hin zum Spiegel Nerhegeb, dessen Einsichten sowohl gnadenloser als auch anregender als im Film ausfallen: Diese Harry Potter-Version hat so einiges zu bieten, das sie von Chris Columbus' Kinoadaption abhebt.

Mehr: Überraschende Entdeckung im Harry Potter-Finale

Solltet ihr nun auf den Geschmack gekommen sein, erinnert /Film daran, dass die kommende Fantasy-Serie The Magicians auf SyFy auf einer Romantrilogie basiert, die immer mal wieder als "Harry Potter für Erwachsene" bezeichnet wird. Den ersten Trailer der Serie könnt ihr euch hier bei uns ansehen, Premiere wird sie voraussichtlich 2016 feiern. Harry Potter-Autorin J.K. Rowling arbeitet derweil an dem Theaterstück Harry Potter and the Cursed Child mit, das zwar eine neue Geschichte mit dem Zauberlehrling darstellt, allerdings kein Prequel werden soll (wir berichteten). Erwartet wird diese Fortsetzung in anderer Umgebung ebenfalls für 2016.

Was würdet ihr in einem Harry Potter-Film mit R-Rating sehen wollen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News