Seht den ersten Trailer zur SyFy-Serie The Magicians

18.05.2015 - 11:15 Uhr
Es gibt den ersten Trailer zu The MagiciansSyFy
2
0
Mehr als nur Kartentricks: In The Magicians existiert Magie wirklich und kann am College erlernt werden. Nur gestaltet sich das nicht so einfach. Seht hier den ersten Trailer zur SyFy-Serie, die auf der Bestseller-Trilogie von Lev Grossman basiert.

The Magicians handelt von einem geheimen US-College, an dem die Kunst der Magie gelehrt wird. Quentin Coldwater beginnt sein dortiges Studium zunächst skeptisch, gerät aber immer tiefer in den Sog der dunklen Künste, die wie eine Droge wirken können. Einmal begonnen, lässt einen das Studium samt der neu gewonnenen Kräfte nämlich nicht mehr so schnell los. Unbedacht eingesetzt, kann die Magie sogar die gesamte Menschheit bedrohen. Die Roman-Trilogie kommt nun als Fernsehserie auf den US-amerikanischen Sender SyFy. Seht hier den ersten Trailer mit Jason Ralph in Aktion als Quentin Coldwater (via Slashfilm ).

Mehr: Fantastic Beasts - Eddie Redmayne offiziell im Gespräch

Lev Grossman hat es mit seinen drei Büchern The Magicians, The Magician King und The Magician’s Land in die Bestseller-Listen geschafft. In Deutschland ist Teil 1 unter dem Titel Fillory. Die Zauberer erhältlich, den letztes Jahr auf Englisch erschienenen dritten Band gibt es allerdings noch nicht in deutscher Übersetzung. Die Bücher werden gern und oft als "Harry Potter für Erwachsene"' bezeichnet, was auf den ersten Blick passend erscheint. Der Serien-Adaption des ersten Buches nehmen sich Regisseur Mike Cahill (I Origins - Im Auge des Ursprungs, Another Earth) und die Drehbuchautoren John McNamara (Aquarius) sowie Sera Gamble (Supernatural) an. SyFy hat nach dem offenbar überzeugenden Piloten jetzt 12 Episoden bestellt.

The Magicians soll jedoch erst im Juli in die Produktion gehen und demnach 2016 ausgestrahlt werden, wir müssen uns also noch ein wenig gedulden. Der Trailer wirkt jedenfalls bereits jetzt ziemlich interessant und durchgestylt. The Magicians könnte also tatsächlich Pottereske Erwachsenen-Unterhaltung bieten. Neben Jason Ralph in der Hauptrolle spielen auch noch Stella Maeve (Chicago PD), Hale Appleman (Teeth), Arjun Gupta (Nurse Jackie) und Summer Bishil (Unverblümt - Nichts ist privat, Lucky 7) mit. Da die Buchreihe eine Trilogie ist, können wir wohl davon ausgehen, dass The Magicians auf mindestens drei Staffeln ausgelegt ist. Eine offizielle Bestätigung diesbezüglich fehlt allerdings noch.

Kennt und mögt ihr die Zauber-Bücher? Wie gefällt euch der zugehörige Serien-Trailer?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News