Spider-Man: Homecoming - Regisseur äußert sich zu Ganke-Gerücht

21.06.2016 - 16:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
The First Avenger: Civil WarWalt Disney
0
0
Als vor einigen Wochen Michael Barbieri als Zuwachs zum Spider-Man: Homecoming-Cast bekannt gegeben wurde, kam schnell der Begriff des Whitewashing ins Spiel. Zu dem Gerücht um die Rolle des Ganke äußert sich auch Regisseur Jon Watts.

Vor einigen Wochen stieß Nachwuchstalent Michael Barbieri zum Cast von Spider-Man: Homecoming. Der Newcomer gab im diesjährigen Drama Junge Männer sein Spielfilmdebüt. Außerdem konnte er sich einen Part in der Stephen King-Verfilmung The Dark Tower an der Seite von Idris Elba und Matthew McConaughey sichern. Nachdem Heroic Hollywood  über diesen Neuzugang berichtete, wollte Comic Book  erfahren haben, Barbieri würde die Rolle des Ganke übernehmen. In dem Comic Ultimate-Spider-Man ist Ganke Lee der asiatischstämmige Freund von Miles Morales, der nach dem Tod von Peter Parker die Rolle des Spinnen-Mannes übernimmt. Diese Meldung führte zu erneuter Kritik  am Whitewashing in Hollywood, insbesondere bei asiatischen Rollen.

Michael Barbieri (links) in Junge Männer:

Junge Männer

Vor einigen Tagen meldete sich Spider Man: Homecoming-Regisseur Jon Watts zu Wort, um die Gerüchte zu dementieren. Michael Barbieri habe zu keinem Zeitpunkt Ganke spielen sollen und werde auch keine Rolle übernehmen, die dieser Figur ähnlich oder nachempfunden sei.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Welche Rolle der Jungschauspieler stattdessen übernehmen wird, bleibt unklar. Gerätselt wird auch über den Charakter, den Community-Star Donald Glover spielen soll. Bereits vor einigen Monaten hatte Cinema Blend  überlegt, ob Marvel in seinem Spider-Man-Reboot nicht vielleicht auf Miles Morales zurückgreifen werde. Jon Watts wollte sich hierzu nicht näher äußern. Mit Donald Glovers Verpflichtung könnten die Gerüchte jedoch erneut Fahrt aufnehmen. Immerhin lieh der 32-Jährige in der Zeichentrick-Serie Der ultimative Spider-Man Miles Morales seine Stimme.

Die Hauptrolle in Spider-Man: Homecoming übernimmt Tom Holland, der bereits in The First Avenger: Civil War in den roten Anzug schlüpfte. Mit dabei sind außerdem Robert Downey Jr., Marisa Tomei, Tony Revolori, Logan Marshall-Green und Disney-Star Zendaya. Spider-Man: Homecoming wird am 06.07.2017 in den Kinos starten.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News