Staffel 4 von Sherlock bestätigt

13.03.2013 - 09:15 Uhr
Sherlock Holmes und Dr. Watson kehren zurück.
Polyband
Sherlock Holmes und Dr. Watson kehren zurück.
Nach mehrmonatiger Verschiebung der Dreharbeiten wird die dritte Staffel der BBC-Serie Sherlock nun endlich angegangen. Und Hauptdarsteller Benedict Cumberbatch verkündete zur Freude aller Fans, dass es definitiv auch eine vierte Staffel geben wird.

Im letzten Jahr wurde bekannt, dass die dritte Staffel der beliebten BBC-Serie Sherlock aufgrund von Erschöpfung der beiden Hauptdarsteller Benedict Cumberbatch und Martin Freeman um mehrere Monate verschoben werden musste (wir berichteten). Jetzt werden die Dreharbeiten endlich beginnen und schon versorgt uns Cumberbatch mit den besten Neuigkeiten für Serienfans: Es wird eine vierte Staffel geben.

Mehr: Gewaltige Zerstörung in Star Trek 2 – Into Darkness

Gegenüber der Radio Times sagte der Schauspieler verganenen Nachmittag bei der Preisverleihung der South Bank Show Awards :
“Wir haben für zwei weitere Staffeln zugestimmt, aber ich könnte Probleme dafür bekommen, dass ich das sage. Alles, was ich momentan weiß, ist, dass ich diese drei [Folgen der kommenden Staffel] drehe und noch drei weitere. Es hängt alles von Martins und meiner Verfügbarkeit ab und wie lang wir das noch machen können. Das hängt von Stevens Fähigkeiten ab. Ich würde liebend gern weitermachen.”

Dann hoffen wir, dass Ko-Produzent und Schreiber Steven Moffat weiterhin so geniale Einfälle für das Ermittler-Duo hat und sowohl Martin Freeman als auch Benedict Cumberbatch immer ein wenig Zeit für die Serie finden. Dass ihnen die Serie Spaß macht, können wir auf dem Twitter-Account von BBC1 sehen. Da wurde am Montag ein Foto von den beiden gezwitschert. Die Bildunterschrift lautet: “#Sherlock Lesung vorbei, reichlich Überraschungen für Staffel drei stehen bevor”.

Die Dreharbeiten zur dritten Staffel von Sherlock gehen am kommenden Montag los und BBC One wird die Folgen vermutlich im kommenden Winter ausstrahlen. Bei der hohen Nachfrage der beiden aufsteigenden Stars wird die vierte Staffel vermutlich auch etwas länger auf sich warten lassen. Wenn wir vom Zeitrahmen ausgehen, würde die vierte Staffel frühestens im Winter 2014 ausgestrahlt.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News