Star Trek: Discovery - Darsteller für Spocks Vater gefunden, Starttermin verschoben

19.01.2017 - 10:45 Uhr
James Frain in GothamFox
11
0
Gotham-Star James Frain wird in Star Trek: Discovery den Vater von Mr. Spock spielen. Allerdings startet die Sci-Fi-Serie nun noch später als gedacht.

Gleich zwei Neuigkeiten zur kommenden Sci-Fi-Serie Star Trek: Discovery gibt es zu vermelden. Während sich Fans auf Besetzungszuwachs freuen dürfen, müssen sie jedoch gleichzeitig eine erneute Verschiebung des Starttermins verkraften. Zunächst aber erstmal die guten Nachrichten: Der Neuzugang im Star Trek: Discovery-Ensemble ist der Brite James Frain, wie Entertainment Weekly  informiert. Dieser gehört seit Staffel 2 zur Stammbesetzung der DC-Serie Gotham, stand aber auch für viele weitere Serien (u.a. Die Tudors, True Blood, True Detective) vor der Kamera. Im Kino war er zudem in Filmen wie Tron Legacy und Lone Ranger zu sehen.

Frain wird in Star Trek: Discovery Sarek spielen, den Vater von Mr. Spock. Zumindest die optischen Voraussetzungen scheinen für die Rolle gegeben. Der Charakter tauchte bereits in den Vorgängerserien Raumschiff Enterprise und Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert sowie einigen Star Trek-Filmen auf, womit Sarek die erste Figur in Discovery ist, die schon vorher im Franchise zu sehen war. Damals wurde Sarek über Jahre hinweg von Mark Lenard gespielt.

Weitaus weniger erfreulich ist die Verschiebung des Starttermins der Serie. Bereits vorher wurde dieser von Januar auf Mai 2017 verschoben, was nun auch nicht mehr einzuhalten sein wird. CBS Television gab dazu folgendes Statement ab:

Die Produktion von Star Trek: Discovery beginnt nächste Woche. Wir lieben die Besetzung, die Drehbücher und sind begeistert von der Welt, die die Produzenten erschaffen haben. Dies ist ein ambitioniertes Projekt; wir werden flexibel bezüglich eines Starttermins sein, wenn es das Beste für die Serie ist. Wir haben von Beginn an gesagt, dass es wichtiger ist, es richtig anstatt schnell zu machen.

Es ist durchaus möglich, dass der verschobene Start dem Showrunner-Wechsel geschuldet ist, der im Oktober 2016 vollzogen wurde und Bryan Fuller durch Gretchen J. Berg und Aaron Harberts ersetzte. Dass Discovery nun an kein spezifisches Startdatum mehr gebunden ist, kann der Qualität der Serie aber durchaus zuträglich sein. Die Premiere auf CBS bzw. dessen Streaming-Dienst CBS All Access wird nun im Herbst 2017 erwartet.

Haltet ihr James Frain als Spocks Vater für die passende Besetzung?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News