Startet Dreh zu Jurassic Park 4 im Herbst?

13.03.2013 - 15:00 Uhr
17
5
Universal Pictures reservierte kürzlich Hallen in den Raleigh Studios in Baton Rouge. Zwischen April und November sollen dort Dreharbeiten stattfinden. Könnte es sich dabei um Jurassic Park 4 handeln?

Nach zwanzig Jahren und zwei Fortsetzungen kehrt Steven Spielberg mit Jurassic Park auf die Kinoleinwände zurück. Das Dino-Abenteuer deutete zu Beginn der digitalen Revolution erstmals die enormen Möglichkeiten des computergestützten Arbeitens an. Am 5. September 2013 kehrt der mehrfache Oscar-Gewinner Jurassic Park als überarbeitete 3D-Version in die deutschen Kinos zurück. Um die Vorfreude anzuheizen, veröffentlichte Universal Pictures jüngst zwei TV-Spots, die uns ein Wiedersehen mit alten Bekannten wie Sam Neill, Laura Dern, Jeff Goldblum und Richard Attenborough bescheren. Das Kino-Ereignis spielte 1993 weltweit mehr als 900 Millionen US-Dollar ein. Wir dürfen gespannt sein, wie sich Jurassic Park 3D neben der aktuellen Konkurrenz schlägt.

Mehr: Kinostart von Jurassic Park 4 steht fest

Jurassic Park III liegt mittlerweile zwölf Jahre zurück. Lange herrschte bezüglich einer weiteren Fortsetzung Unsicherheit. Wie Nola.com berichtet, erhält Jurassic World derzeit neue Lebensimpulse. Zuvor kursierten Gerüchte, dass sich das Projekt vielleicht in Louisiana ansiedelt. Nun kündigte Patrick Mulhearn, der Leiter der Raleigh Studios in Baton Rouge, Louisiana, einen prominenten Gast an, denn Universal Pictures plant, sich zwischen April und November in den dortigen Hallen einzumieten.

“Wir haben eine hervorragende Beziehung zu NBC/Uni und wissen es zu schätzen, dass sie uns in der Vergangenheit bei Battleship und Oblivion vertraut haben. Wir freuen uns, dass sie es in Erwägung ziehen, künftig weitere Produktionen nach Baton Rouge zu verlagern, welche es auch immer sein mögen. Bisher ist noch nichts bestätigt und ich schätze, wir können uns erst sicher sein, wenn sie anfangen Sets zu bauen.”, kommentierte Patrick Mulhearn mit aller Vorsicht. Weder der Chef der Raleigh Studios noch Universal Pictures wollten Auskunft zum Projekt geben. In Anbetracht des Zeitplans besteht durchaus die Chance, dass es sich tatsächlich um Jurassic Park 4 handelt, schließlich ist das Projekt für 2014 angekündigt.

Wie steht ihr zu Jurassic Park 4? Würdet ihr euch über eine Fortsetzung freuen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News