Steven Spielberg führt Gespräche zu Jurassic Park 4

16.06.2011 - 08:56 Uhr
Jurassic Park 3
Universal Pictures
Jurassic Park 3
25
6
Jurassic Park 4 – das ist eine lange Geschichte der Hoffnungen, die brutal zerstört wurden. Nun können die Dino-Fans wieder aufhorchen, denn anscheinend ist Steven Spielberg wieder dran an dem Projekt.

Roahr! Freunde des Dino-Gebrülls, ihr dürft jetzt mal wieder anfangen, die Fanartikel zu entstauben, denn es gibt neue Gerüchte zu Jurassic World. Allerdings können wir es natürlich auch gut verstehen, wenn ihr mittlerweile keine Lust mehr darauf habt, jedesmal den T-Rex vom Schrank zu holen, den Spinosaurus zu entmotten oder die Velociraptoren wieder ordentlich aufzustellen, denn alle Jahre wieder wird darüber berichtet, dass Steven Spielberg bereit ist, einen neuen Teil des Dinosaurier-Abenteuers zu drehen oder zumindest zu bewerkstelligen.

Wir möchten euch zuerst eine kurze Geschichte erzählen, bevor wir zum eigentlichen Punkt kommen:
1993 fing mit Jurassic Park die Dinomanie von manch einem an. In der Folge brauchten die Saurier-Junkies regelmäßig ihre Dosis Urzeitechse. 1997 wurden sie mit Vergessene Welt – Jurassic Park bedient, 2001 mit Jurassic Park III. Seitdem ist jedoch Schluss mit Sauriern, zumindest auf der großen Leinwand. Immer wieder hieß es, Jurassic World könnte doch noch etwas werden, aber so schnell wie die Hoffnung aufkeimte, wurde sie auch wieder wie von einem Brontosaurierfuß zertrampelt. Nachdem 2008 Buchautor Michael Crichton und der Experte für Spezialeffekte Stan Winston verstarben, schien das Projekt vollends auf Eis zu liegen.

Doch ganz der Chaostheorie folgend: Filme finden immer einen Weg. In diesem Fall fand die Idee von Jurassic World offenbar den Weg in das Gehirn von Steven Spielberg, denn wie berichtet wird, hat der sich mit Mark Protosevich getroffen, um Ideen für einen neuen Dino-Hit auszutauschen. Das ist jetzt noch kein Grund, vor Freude die Zähne zu fletschen, aber immerhin kommt mal ein bisschen Bewegung in die Angelegenheit. Wie es weitergehen wird, steht natürlich noch nicht fest. Im Grunde steht noch gar nichts fest, noch nicht einmal, ob Steven Spielberg selbst Regie führen will und ob es ein Sequel oder ein Reboot von Jurassic Park geben wird. Aber sollte an den Gerüchten etwas dran sein, werden wir Details sicherlich noch früh genug erfahren.

Steven Spielberg hat Jurassic Park 4 noch auf dem Schirm. Würdet ihr einen weiteren Teil begrüßen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News