Suicide Squad - Was der neue Trailer über den Joker verrät

12.04.2016 - 17:30 Uhr
Unfassbar: Jared Leto als JokerWarner Bros.
12
1
Welchen Platz nimmt Jared Letos Joker in Suicide Squad ein? Ist er der Oberbösewicht unter den Antihelden? Verfügt er gar über Superkräfte? Und welche Rolle spielt dabei Enchantress? Der neue Trailer lädt zu Spekulationen ein.

Gestern wurde Trailer Nummer drei für DCs ungewöhnliche Arbeitsbeschaffungsmaßnahme Suicide Squad veröffentlicht. Ein Haufen bruchstückhafter Informationen zu Handlung und Figuren liegt uns mittlerweile vor. Beim Zusammensetzen dieser Puzzleteile gilt unser Interesse natürlich vor allem dem von Jared Leto mit Haut und Haaren, Körper und Seele dargestellten Joker, dessen Funktion in der Handlung sich uns irgendwie noch nicht so recht erschließen mag. Widmet man sich dem aktuellen Trailer aber etwas genauer, wie es Nerdist  getan hat, lassen sich daraus einige interessante Ansätze ziehen.

Mehr: Suicide Squad - Jared Leto twittert Clip mit bärtigem Joker

Der Rolle des Joker auf die Spur kommen wir vor allem dann, wenn wir der etwas paradoxen Frage folgen, wer eigentlich der Oberbösewicht in Suicide Squad sein soll. Dreck am Stecken hat natürlich jedes Suicide Squad-Mitglied von Deadshot (Will Smith) bis Harley Quinn (Margot Robbie). Wahres Bösewicht-Potential wird aber nur Enchantress und eben dem Joker zugetraut, womit wir wieder beim Trailer wären. Nerdist glaubt, das Ungetüm, das in Trailer No. 3 die U-Bahn demoliert, ist ein Joker mit Superkräften. Stoppt ihr das Video oben in unserem Player bei Minute 1:26, erkennt ihr bei genauem Hinsehen ein Gesicht, das dem des Jokers verdächtig ähnlich sieht.

Mehr: Suicide Squad - Nachdreh soll mehr Action bringen, keine Lacher

Die Flashback-Szenen, die den Joker zusammen mit Harley Quinn zeigen, würden dann dazu dienen, den Joker unauffällig auf seine spätere Rolle vorzubereiten. Der von Cara Delevingne gespielten Enchantress gesteht Nerdist ebenfalls großes Schurken-Potential zu. Möglich scheint auch, dass der Joker und Enchantress sich verbünden. Der Nerdist-Theorie zufolge wäre es auch Enchantress vorbehalten, dem Joker zu seinen Superkräften zu verhelfen und so wiederum die Lümmel vom Suicide Squad zu einer engeren Zusammenarbeit zu zwingen.

Was glaubt ihr: Welche Rolle wird der Joker in Suicide Squad spielen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News