Supergirl Staffel 2 - Superman ist auf dem Weg zur Serie

07.06.2016 - 13:30 Uhr
Melissa Benoist in SupergirlCBS
13
3
Nach einer Staffel ist es Zeit für Supergirl, Gesellschaft von ihrem berühmten Cousin zu erhalten. Clark Kent alias Superman soll gleich zu Beginn seinen ersten richtigen Auftritt in der Serie haben.

In der 1. Staffel von Supergirl gab es bereits eine ganze Reihe von Referenzen auf Superman, zu Gesicht bekamen wir ihn jedoch höchstens aus weiter Distanz und ohne einen Blick auf sein Gesicht. Das soll sich in der 2. Staffel ändern. Wie unter anderem Deadline  berichtet, wird die von Melissa Benoist gespielte Superheldin in der nächsten Staffel Besuch von ihrem etwas berühmteren Cousin Clark Kent bekommen. Das sei bislang noch nicht passiert, um den Fokus nicht zu sehr von der Protagonistin abzulenken. Da sie nun jedoch etabliert sei, wäre ein Superman-Auftritt eine Bereicherung. Eine Teenager-Version von dem populären Superhelden gab es schon in der 1. Staffel.

Bislang ist nur von der 1. und 2. Episode die Rede, doch es ist sehr wahrscheinlich, dass der Supermann einen Stammplatz in der 2. Staffel bekommt. Unklar ist allerdings, wer sich den roten Umhang überziehen wird. Der Casting-Prozess ist in vollem Gange. Sicher scheint lediglich, dass es niemand sein wird, der Superman bereits gespielt hat, wie beispielsweise Tom Welling in Smallville oder Henry Cavill in Man of Steel. Ein Darsteller, der Superman verkörpert hat, wurde bereits auf andere Weise in die Serie eingebunden: Dean Cain spielt Karas Adoptivvater Jeremiah Danvers. Die 2. Staffel von Supergirl startet in den USA im Oktober 2016 und wird jeden Montag auf The CW ausgestrahlt.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News